5 gegen 5
D 2006
  • Gameshow
Deutsche TV-PremiereRTL II
Füge 5 gegen 5 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 5 gegen 5 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bei „5 gegen 5“ spielen jeweils zwei Teams gegeneinander – jedes Team besteht aus fünf Kandidaten. Ob Verein, Arbeitskollegen oder Nachbarn – alle können mitmachen. Vor der Sendung wird eine Frage aus dem alltäglichen Leben an 100 Leute gestellt. Das Team muss dann im Studio erraten, welches die am häufigsten genannte Antwort war – die Topantwort bringt die meisten Punkte. Moderator Oli Petszokat fragt beispielsweise: „Wir haben 100 Leute gefragt, was machen sie als erstes morgens nach dem Aufstehen?“ Die Punkte, die sich hinter der richtig genannten Antwort verbergen, gehen auf das jeweilige Teamkonto. Im Finale geht es um 5.000 Euro und den Auftritt in der nächsten Show. Schafft es ein Team fünf Mal ins Finale, winkt der Hauptgewinn von 30.000 Euro! (Text: RTL II)

5 gegen 5 – Community

  • (geb. 1993) am

    Hi, also ich find's voll unfair, dass die letzte tägliche Gameshow im Fernsehen ebenfalls eingestellt wurde. Denn in der Schweiz auf SF1 läuft die schweizer Version von '5gegen5' täglich um 18.15 Uhr weiter. Eigentlich unfair.

    Könnte RTL II denn nicht ein paar Folgen im Nachtprogramm wiederholen? Oder eine DVD herausbringen? Von 'Bitte Lachen' hat man doch auch eine DVD herausgebracht.
  • (geb. 1990) am

    Hey Saber Rider
    Rein zufälligerweise suche ich dieses DöDö wie du es beschreibst auch , kannst du mir bescheid geben wenn du es gefundern hast ? ) Danke
  • am

    Was habt ihr denn alle gegen Oli .Machts doch besser.
  • (geb. 1986) am

    Zuletzt liefen nur Wiederholungen, was sehr schade war, dachte dass war nur wegen der Sommerpause. Hoffentlich kommen das bald wieder, nur Oli P. war so was von schlecht!! Er verhaspelte sich immer undf schrie immer herum! Bsp. Nennen sie eine Stadt der Schweiz. Antwort: Zürich. Überraschung, es ist die Topantwort, Oli P brüllt: Unglaublich, das hätte ich nie gedacht! Unglaublich. Haha. Hoffentlich sehen wir ihn nie wieder
  • (geb. 1987) am

    Ist doch jetzt abgesetzt oder`?

5 gegen 5 – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 5 gegen 5 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…