TNT gibt Programm für 2010/​11 bekannt

Grünes Licht für zahlreiche Pilotprojekte

Michael Brandes – 19.05.2010

TNT gibt Programm für 2010/11 bekannt – Grünes Licht für zahlreiche Pilotprojekte – Bild: TNT

Nach den vier großen US-Networks ABC, CBS, FOX und NBC haben nun auch die Kabelsender TNT und TBS auf einer Upfront-Präsentation in New York ihr kommendes TV-Programm vorgestellt.

Mit insgesamt elf Serien geht TNT in die neue Saison. Noch in diesem Sommer starten neue Staffeln von „The Closer“, „Dark Blue“, „HawthoRNe“, „Saving Grace“ und „Leverage“. Neu im Programm sind die Polizeiserie „Rizzoli & Isles“ und „Memphis Beat“, eine Serie über einen Polizisten, der mit seiner Mutter zusammenlebt und nebenbei als Elvis-Imitator schwarzarbeitet. Mit „Men of a Certain Age“ kehrt eine weitere Serie gegen Jahresende zurück.

Erst 2011 startet die neue Steven Spielberg-Produktion „Fallen Skies“ mit Noah Wyle, zudem geht im nächsten Jahr „Southland“ in die dritte Saison (fernsehserien.de berichtete). Bestätigt wurde in dieser Woche auch die Produktion der ebenfalls für 2011 vorgesehenen Anwaltsserie „Franklin & Bash“ mit Mark-Paul Gosselaar („NYPD Blue“) und Breckin Meyer („Robot Chicken“).

TNT hat außerdem bei sechs Projekten grünes Licht für die Produktion eines Pilotfilms erteilt: „Graysmith“ basiert auf dem Leben des Autoren, Cartoonisten und Teilzeit-Detektivs Robert Graysmith („Zodiac“) und wird produziert von Tony und Ridley Scott („The Good Wife“). „Dear God“ von Joel Fields wirft einen Blick in das sogenannte „Dead-Letter“-Büro des U.S. Postal Service. Hier beantworten humanitär eingestellte Mitarbeiter Briefe verzweifelter Menschen, die an Gott gerichtet wurden. „Miss Philly“ stammt von Jamie Foxx („Ray“) und behandelt die Erlebnisse der ersten afro-amerikanischen Polizeipräsidentin Philadelphias. Mit „Green Detective“ und „Brain Trust“ setzt TNT auf zwei weitere Krimi-Projekte, zudem entwickelt Don Cheadle eine noch namenlose Krankenhaus-Serie, die im Los Angeles der frühen 70er Jahre spielen soll.

Neues Zugpferd beim Kabelsender TBS, der wie TNT zur Turner Entertainment-Gruppe gehört, wird bekanntlich Conan O’Brien (fernsehserien.de berichtete). Dienstantritt für den Late-Night-Talker ist der 8. November. Neu im Programm ist die Serie „My Boys, are we there yet?“ und die animierte Serie „Neighbors from Hell“. Grünes Licht gab es für „Glory Daze“, eine in den 80er Jahren angesiedelte College-Comedy mit Tim Meadows. In der Entwicklungsphase befinden sich noch die Serien „The Wedding Band“, „The Rabbit Factory“ und „The Catch“ sowie die animierten Serien „Good and Evel“ (mit Beteiligung von Steve Buscemi) und „The Black Family“ (von den „Scary Movie“-Machern Keenan Ivory, Marlon und Shawn Wayans).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Und wieder keine Rede vom neuen Dallas. :-(
    • am via tvforen.de

      Dachte ich auch gerade. Ich dachte, die produzieren schon fleißig "Dallas" ...
    • am via tvforen.de

      Hab jetzt mal ne alte Meldung diesbezüglich durchgelesen und gesehen das sowieso von vornherein ein Ausstrahlungstermin im Jahr 2011 geplant war.
    • am via tvforen.de

      Dann wohl erst für die Saison 2011/12 ...
    • am via tvforen.de

      Ich habe jedenfalls noch keine Cancelmeldung des Projekts gesehen. Denke aber das man sich für DALLAS eben sehr viel Zeit nimmt.
    • am via tvforen.de

      Dann ist es wenigstens nichts schnell hingepfuschtes. Hoffe ich mal ...
    • am via tvforen.de

      Ja das ist auch meine Hoffnung.

weitere Meldungen