[UPDATE] „The Lazarus Project“: Starttermin für die zweite Staffel des Zeitreiseabenteuers bestätigt

Nachschub für gefeierte Sci-Fi-Thrillerserie bei Sky

Vera Tidona
Vera Tidona – 24.10.2023, 13:09 Uhr (erstmals veröffentlicht am 27.09.2023)

„The Lazarus Project“ mit Paapa Essiedu („I May Destroy You“) – Bild: Sky Studios
„The Lazarus Project“ mit Paapa Essiedu („I May Destroy You“)

UPDATE: Sky hat nun das konkrete Datum für die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel von „The Lazarus Project“ bestätigt: Ab dem 30. November kommen wöchentlich zwei der insgesamt acht neuen Folgen ab 20:15 Uhr zu Sky Atlantic. Parallel zur linearen Ausstrahlung werden wöchentlich die neuen Episoden auch zum Abruf bei WOW und Sky Q verfügbar.

ZUVOR: Sky kündigt mit einem ersten Trailer den baldigen Start der zweiten Staffel der britischen Thrillerserie „The Lazarus Project“ mit Paapa Essiedu („I May Destroy You“) und Tom Burke („Strike“) an. Im November werden die acht frischen Folgen der erfolgreichen Eigenproduktion auf dem Pay-TV-Sender an den Start gehen, ein konkreter Termin wird aber noch bekannt gegeben. Parallel sind die Folgen wieder auf dem Streamingdienst WOW und über Sky Q auf Abruf verfügbar – wahlweise auf Deutsch oder Englisch.

Im Zentrum steht George (Essiedu), der eines Tages nach dem Aufstehen feststellen muss, dass er einen Tag erlebt, der bereits Monate zurückliegt. Sein Leben wird völlig auf den Kopf gestellt und er glaubt, den Verstand verloren zu haben. Denn sämtliche wichtigen Ereignisse in seinem Leben zu diesem Zeitpunkt sind zunichtegemacht worden, einschließlich seines Erfolgs im Beruf und seiner Ehe mit Sarah (Charly Clive, „Pure“), der Liebe seines Lebens. Das Schlimmste aber ist, dass er scheinbar der Einzige ist, der die gravierende Veränderung bemerkt.

Dann trifft er Archie (Anjli Mohindra, „Bodyguard“), die George für das Lazarus-Projekt rekrutiert hat, eine geheime Organisation, die die Fähigkeit besitzt, die Zeit zurückzudrehen, wenn die Welt vom Untergang bedroht ist. Wie George gehören auch die Lazarus-Mitarbeiter zu den einzigen Menschen auf der Welt, die sich an die Ereignisse erinnern können, die durch die Zeitumkehr ungeschehen gemacht wurden.

Zum Auftakt der zweiten Staffel ist der entschlossene Lazarus-Agent George in Ungnade gefallen, nachdem er die Organisation im Namen der Liebe verraten hatte. George ist entschlossen, sein Verhalten wiedergutzumachen und das Vertrauen seiner Freunde, Kollegen und der Liebe seines Lebens zurückzugewinnen. Doch als er herausfindet, dass die Sache, die er bekämpft, finsterer ist als gedacht, beginnt George zu ahnen, dass die einzige Person, der er wirklich vertrauen kann, er selbst ist.

In weiteren Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Mohindra, Clive, Vinette Robinson („Boiling Point“), Rudi Dharmalingam („Wakefield“) und Caroline Quentin.

Ergänzt wird die Besetzung mit den Neuzugängen Royce Pierreson („The Witcher“), Colin Salmon („Limitless“), Safia Oakley-Green („Sherwood“), Lorne MacFayden („Vigil – Tod auf hoher See“), Zoe Telford („Genius“), Sam Troughton und James Atherton („Hollyoaks“).

„The Lazarus Project“ stammt von Drehbuchautor Joe Barton („Pflicht/​Schande“) und den Produzenten Paul Gilbert, Johnny Capps und Julian Murphy von Urban Myth Films in Zusammenarbeit mit Sky Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Puh, die erste Staffel war so grottig. Wegen der Liebe tötet George (und der nervte spätenstens ab Episode 2) immer wieder gerne und das in immer größeren Ausmaß.
    Ganz souverän war er, als er als App-Entwickler(!!!) mal eben im Alleingang die gesamte russische Botschaft in London platt macht.
    Menschenleben zählen in der Serie eh nicht viel, immerhin leben sie nach jedem "Restart" wieder.
    • am

      Freue mich, Staffel 1 kam in Doppelfolgen...wird man wohl beibehalten!

      weitere Meldungen