„Spaced Out“: Matt Shively & Christine Woods übernehmen Hauptrollen in NBC-Comedypilot

Von den „Real O’Neals“ zum Raketen-Genie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.03.2017, 16:00 Uhr

Matt Shively (l.) und Christine Woods (r.) – Bild: ABC/AMC
Matt Shively (l.) und Christine Woods (r.)

Das neue Comedy-Projekt „Spaced Out“ hat zwei weitere Hauptdarsteller verpflichtet. „The Real O’Neals“-Darsteller Matt Shively und Christine Woods („The Walking Dead“) werden die beiden Hauptrollen in dem NBC-Piloten von Adam Sztykiel und Bill Lawrence („Undateable“) übernehmen.

„Spaced Out“ ist eine Arbeitsplatz-Comedy und handelt von Peter Gibbons (Shively), einem Genie aus der Arbeiterklasse, für den es nicht leicht ist, sich in ein etabliertes Team von Wissenschaftlern einzufügen – zumal die Aufgabe des Teams darin besteht, eine Rakete zu entwickeln, die Astronauten zum Mars bringen soll. Woods verkörpert Maxine „Max“ Donovan, bislang die führende Ingenieurin im Team. Max ist die geborene Anführerin, doch als ihr Boss einen neuen Teamleiter ernennt, ist sie alles andere als glücklich.

Bereits zuvor wurden Miranda Cosgrove, Donald Faison und Ken Kirby in den Hauptcast aufgenommen. Das Drehbuch stammt von Sztykiel, Regie führt Ruben Fleischer.

Matt Shively ist seit zwei Staffeln als älterer Bruder Jimmy in „The Real O’Neals“ zu sehen. Sollte die ABC-Comedy trotz eher mauer Einschaltquoten verlängert werden, stünde diese Verpflichtung für den Schauspieler an erster Stelle. Christine Woods verkörperte Officer Dawn Lerner in der fünften Staffel von „The Walking Dead“. Bekannt ist sie außerdem durch die Comedys „Go On“ und „Perfect Couples“ sowie durch das kurzlebige Sci-Fi-Drama „FlashForward“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen