„Sons of Anarchy“: FX gibt Starttermin für letzte Staffel bekannt

Premiere wird von anschließender Talkshow begleitet

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 18.07.2014, 10:22 Uhr

„Sons of Anarchy“ – Bild: FX
„Sons of Anarchy“

Die Bikersaga „Sons of Anarchy“ geht bald in den USA endgültig zu Ende. Jetzt hat der Kabelsender FX auch den konkreten Termin für die siebte und letzte Staffel bekanntgegeben: Sie startet am Dienstag, 9. September, um 22:00 Uhr (Ostküstenzeit) – und zwar mit einer extra langen Folge von einer Stunde und 45 Minuten.

Wer danach noch nicht genug hat, kann sich auch noch die direkt im Anschluss an die Staffelpremiere geplante begleitende Talkshow „Anarchy Aftermath“ ansehen. Sie wird von Moderatorin Chris Franjola („Chelsea Lately“) präsentiert und soll auch nach dem Serienfinale ausgestrahlt werden. Zudem wird es im Laufe der Staffel zwei weitere Folgen geben, die lediglich über die On-Demand-Plattform FXNOW gestreamt werden sollen. Vorbild für das Format stand offensichtlich „Talking Dead“, die Show, in der AMC nach jeder Folge seines Zombiehits „The Walking Dead“ Darsteller und Macher den Inhalt Revue passieren lässt.

Als wiederkehrende Gaststars werden in der siebten Staffel unter anderem Marilyn Manson und Annabeth Gish zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete). Staffel 6 war mit durchschnittlich 7,48 Millionen Zuschauern im Gesamtpublikum und 5,11 Millionen in der werberelevanten Zielgruppe der 18–49-Jährigen für FX die bislang erfolgreichste Staffel einer eigenproduzierten Serie, also erfolgreicher als etwa „Nip/​Tuck“ und „The Shield“. In Deutschland setzt ProSieben Maxx die vierte Staffel ab 30. Juli fort.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen