Sonequa Martin-Green enthüllt erste Details zu ihrer „Star Trek: Discovery“-Hauptrolle

Die Hauptfigur der neuen Serie erhält ihren offiziellen Namen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.04.2017, 11:29 Uhr

Sonequa Martin-Green als Sasha in „The Walking Dead“ – Bild: Gene Page/AMC
Sonequa Martin-Green als Sasha in „The Walking Dead“

Jetzt ist es offiziell. Bereits seit Ende Dezember berichteten US-Medien, dass Sonequa Martin-Green die Hauptrolle in „Star Trek: Discovery“ übernehmen wird. Am Montag bestätigte nun auch der offizielle Twitter-Account der neuen „Star Trek“-Serie erstmals die Verpflichtung der „The Walking Dead“-Veteranin. Mehr noch, ihre Hauptfigur, der erste Offizier des Raumschiffs Discovery, hat endlich auch einen offiziellen Namen: Michael Burnham.

Michael ist zwar ein ungewöhnlicher Frauenname, wenn auch kein exotischer. Man denke an Michael Learned, die jahrelange Hauptdarstellerin der „Waltons“ oder an Michael Michele, die in „Emergency Room“ drei Staffeln lang Dr. Cleo Finch verkörperte.

„Es ist definitiv eine große Verantwortung die Hauptrolle einer jeden Serie zu spielen. Aber die Hauptdarstellerin in dem hier zu sein, dem Spin-Off einer der beliebtesten, vielleicht der beliebtesten, Fernsehserie aller Zeiten . . . man kann sich leicht darin verlieren, wenn man es sich erlaubt in Schockstarre zu verfallen“, so Martin-Green gegenüber TVLine über ihre neue Herausforderung. „Ich muss mich immer noch kneifen und frage mich: ist das real? Du meine Güte. Ich hoffe, ich kann das Gewicht dieses Erbes und dieser Geschichte auf meinen Schultern tragen“.

Noch immer wird die große, übergreifende Storyline von „Star Trek: Discovery“ unter Verschluss gehalten, doch Sonequa Martin-Green verspricht, dass die Serie „größer, rauer und wirklichkeitsnäher“ sein soll. „Die Story wird auf sich aufbauen und es wird eine gigantische Reise“. Da man diese Geschichte erstmals in „Star Trek“ aus dem Blickwinkel des ersten Offiziers erzählt, wird sie „erfrischend und herausfordernd sein, auf eine Art und Weise, die sehr spannend ist“.

Die Dreharbeiten zu „Star Trek: Discovery“ laufen im kanadischen Toronto seit Ende Januar. Mit der Premiere auf CBS All Access in den USA und auf Netflix in Deutschland ist voraussichtlich im Spätsommer zu rechnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen