Sela Ward ersetzt Susan Sarandon in Polit-Satire „Graves“

Zweifache Emmy-Gewinnerin als Frau an der Seite von Nick Nolte

Mario Müller – 15.10.2015, 21:13 Uhr

Sela Ward – Bild: Creative Commons / Alrofficial
Sela Ward

In einer der ersten eigenproduzierten Serien des noch jungen US-Pay-TV-Senders Epix spielt Nick Nolte den fiktiven ehemaligen US-Präsidenten Richard Graves, der sich in den Kopf gesetzt hat, die Fehler seiner vor 20 Jahren beendeten Amtszeit zu korrigieren. Dummerweise will gerade jetzt seine Ehefrau und ehemalige First Lady eine eigene politische Karriere starten – was zu zahlreichen Meinungsverschiedenheiten führt und die Serie „Graves“ zur Satire macht.

Wie Deadline Hollywood meldet, wird die Rolle der Ehefrau Margaret Graves jetzt Sela Ward übernehmen, nachdem Susan Sarandon sich „wegen künstlerischer Differenzen“ aus der Role zurückgezogen hatte (fernsehserien.de berichtete). Ward spielte unter anderem die Ehefrau von Harrison „Dr. Richard Kimble“ Ford in „Auf der Flucht“, war in den letzten Jahren in wiederkehrenden Rollen bei „Dr. House“ und „CSI: New York“ zu sehen und wurde für ihre Darbietungen in den Serien „Ein Strauß Töchter“ und „Noch mal mit Gefühl“ jeweils mit einem Emmy ausgezeichnet.

Das Umfeld der neuen Rolle dürfte Sela Ward bekannt vorkommen, schließlich beendete sie gerade die Dreharbeiten für die Fortsetzung von Roland Emmerichs Sciene-Fiction-Klassiker „Independence Day“. „Independence Day – Resurgence“ wird das Sequel heißen, in dem sie in deutschen Kinos ab 28. Juli 2016 als US-Präsidentin Lanford zu sehen sein wird.

Als Margaret Graves verklemmte, aber durchaus fähige Assistentin Summer wurde Tania Gunadi („Enlisted“) verpflichtet. In weiteren Rollen sind Skylar Astin („Ground Floor“), Heléne Yorke („Masters of Sex“), Chris Lowell („Veronica Mars“, „Private Practice“), Callie Hernandez („Machete Kills“), Ernie Hudson („Ghostbusters“), Roger Bart („Desperate Housewives“) und die mexikanische Schauspielerin und Grammy-Gewinnerin Angélica Maria zu sehen.

Die von Joshua Michael Stern geschriebene und von Lionsgate produzierte zehnteilige Comedy wird seit Mittwoch in New Mexico gedreht und soll im Herbst kommenden Jahres in den USA auf den Bildschirm kommen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen