Susan Sarandon steigt bei „Graves“ aus

Hollywood-Veteranin doch nicht an Nick Noltes Seite

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 23.09.2015, 12:48 Uhr

Susan Sarandon – Bild: Sony Pictures Television
Susan Sarandon

Kein gutes Zeichen für die erste angekündigte Comedyserie des VoD-Anbieters Epix: Susan Sarandon ist wegen künstlerischer Differenzen von der weiblichen Hauptrolle bei „Graves“ zurückgetreten. Das berichtet Deadline Hollywood.

Sie sollte darin Margaret Graves spielen, die Ehefrau des (fiktiven) ehemaligen US-Präsidenten Richard Graves (Nick Nolte), der zwei Jahrzehnte nach Ende seiner Amtszeit auf eine Mission à la Don Quichotte geht, um alles wiedergutzumachen, was er als Staatsoberhaupt angerichtet hat. Just zu diesem Zeitpunkt entschließt sich Magaret, eine eigene politische Karriere anzustreben.

Die Neubesetzung der Rolle werde in Kürze bekannt gegeben, so Epix. Für Sarandon wäre es die erste Serienhauptrolle in ihrer 35-jährigen Karriere gewesen. Aus zahlreichen Gast- und Fernsehfilmrollen hat sie aber bereits vier Emmy-Nominierungen vorzuweisen. Unter anderem war sie in der Feuerwehrdramedy „Rescue Me“ sowie in Showtimes Halbstünder „The Big C … und jetzt ich!“ dabei. Daneben wollte sie 2013 mit ihrer Tochter Eva Amurri Martino gemeinsam bei NBC in einer Comedy Hauptrollen übernehmen, das Projekt versandete aber.

„Graves“ ist eines der ersten beiden eigenproduzierten Serienprojekte von Epix neben dem Spionagedrama Berlin Station (fernsehserien.de berichtete). Die halbstündige Comedy hat eine Direktbestellung über zehn Folgen erhalten, die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen. Der den Hollywood-Studios Viacom, Lionsgate und MGM gehörende Epix ist der jüngste US-Bezahlsender nach HBO, Showtime und Starz.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen