RTL Passion zeigt Deutschlandpremiere von „A.D.: Rebellen und Märtyrer“

Inoffizielle Fortsetzung der Mini-Serie „Die Bibel“ kommt nach Deutschland

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.09.2016, 10:50 Uhr

Pontius Pilatus (Vincent Regan) in „A.D.: Rebellen und Märtyrer“ – Bild: RTL Passion
Pontius Pilatus (Vincent Regan) in „A.D.: Rebellen und Märtyrer“

Der Pay-TV-Sender RTL Passion hat die Ausstrahlung der amerikanischen Mini-Serie „A.D.: Rebellen und Märtyrer“ angekündigt. Ab dem 7. November 2016 um 20:15 Uhr zeigt der Sender die zwölf Episoden der Mini-Serie immer montags.

In den USA war die Mini-Serie „Die Bibel“ des Kabelsenders History ein derartiger Erfolg gewesen, dass bald darauf das Network NBC dessen Macher unter Vertrag nahm, um „eine Fortsetzung“ zu produzieren. In „A.D.“ (für den lateinischen Begriff Anno Domini, „nach dem Herrn“) steht die frühe Geschichte der Christen im Zentrum, wie sie unter anderem durch die Apostelgeschichte und den Paulusbrief in der Bibel wiedergegeben wird.

Wichtige Rollen in der Serie spielen unter anderem Richard Coyle („Coupling“, „Crossbones“) als jüdischer Hohepriester Kajaphas, Vincent Regan („The Royals“) als römischer Stadthalter Pontius Pilatus, Adam Levy („Gladiator“) als Petrus, Greta Scacchi („War & Peace“) als Maria und Joanne Whalley („Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen.“) als Claudia (Pilatus’ Ehefrau).

Hinter „A.D.: Rebellen und Märtyrer“ stehen erneut der erfolgreiche Reality-Produzent Mark Burnett („Shark Tank“, „The Voice“, „Survivor“) und seine Ehefrau Roma Downey („Ein Hauch von Himmel“), die auch schon das in Deutschland bei VOX gelaufene „Die Bibel“ realisierten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen