Crossbones

    Crossbones

    Im Reich der Piraten

    USA 2014
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.01.2015 RTL Crime

    1718 wurden die Bahamas zur britischen Kolonie um das dortige Piratennest auszuräuchern, ein Kampf der Jahre dauerte.

    Die Serie spielt drei Jahre zuvor: Der teuflische Edward Teach, besser bekannt als Blackbeard, beherrscht auf New Providence eine Gruppe von Dieben, Outlaws und schurkischen Matrosen. Und das beinahe demokratisch. New Providence ist ein Paradies für Strauchdiebe und Galgenstricke – und zugleich eine Barackenstadt. Einzigartig – und eine große Bedrohung für den Überseehandel.

    Da wird Tom Lowe, ein hochgefährlicher Attentäter, auf ihn angesetzt. Aber mit der Zeit beginnt er Blackbeard zu respektieren, seine politischen Ideale und seinen Wissensdurst zu bewundern. Er ist hin und hergerissen zwischen seinem Auftrag und der charismatischen Gestalt des legendären Piraten. Und dann sind da noch andere Feinde Blackbeards – und natürlich: eine Frau.

    Crossbones – Kauftipps

    Crossbones – Community

    Stefan_G (geb. 1963) am 02.12.2016 19:54: Ich fand die Serie so schlecht nicht - aber trotzdem: was für'n komisches und man kann da irgendwie sagen - fast offenes(?) Ende. Das wird doch "Blackbeard" von "Tom Lowe" erschlagen (oder doch nicht?), sein Kopf wird zum neuen Gouverneur von Jamaika gebracht (oder war das gar nicht sein Kopf?) - und in der nächsten (End)Szene spaziert er mutterseelenallein durch den sandigen Strand. Häääääääääähh? Hier hätte man sich ruhig was anderes einfallen lassen sollen! Oder gabs da - bei einem evtl. Erfolg - die Option einer Fortsetzung - sprich: 2. Staffel? Hm... John Malkovich ist zwar ein guter Schauspieler - aber in dieser Serie - war er nämlich eins: und zwar - unterfordert...
    Stefan_G (geb. 1963) am 20.08.2016 19:02: Wahrscheinlich gab's anhand der nicht ganz so guten Kritiken wohl nur eine Staffel mit 9 Folgen. Werd ich mir trotzdem angucken, weil ich's zuvor versäumt hatte. Zu "Black Sails" kann ich nichts sagen, da ich kein "PRO 7 Fun" empfangen kann über Sky...
    User_676007 am 23.05.2015: Wirklich furchtbar. Obwohl ich kein Megafan von Black Sails bin muss ich im Vergleich sagen, dass die Serie im Vergleich zu Crossbones richtig gut ist. Da letztere in meinen Augen echt lahmer und langweiliger Schrott ist.... Die Rolle von John Malkovich finde ich einfach nur lächerlich.
    serieone am 22.04.2015: Free-TV-Premiere bei Super RTL an Pfingsten. Leider trifft die Serie nicht meinen Geschmack. Habe die Serie bei Crime gesehen.

    Crossbones – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie basiert zwar auf der Figur Blackbeard und einigen historischen Gegebenheiten, ist aber insgesamt eher fiktiv.

    Auch interessant …