Krieg und Frieden
GB 2015 (War & Peace)
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereRTL PassionOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Krieg und Frieden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Krieg und Frieden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Basierend auf dem Roman von Lew Tolstoi spielt sich in der sechsteiligen britischen Historienserie „Krieg und Frieden“ vor dem Hintergrund der napoleonischen Kriege in Europa eine Dreiecksgeschichte ab: Pierre Besuchow (Paul Dano) ist der uneheliche Sohn eines Grafen, dem zwar der gesellschaftliche Aufstieg geglückt ist, der sich auf dem politischen Parkett aber alles andere als gewandt bewegt; Prinz Andrej Bolkónski ist ein Husar, der sich in den Schlachten der Zeit als Held erweist; Natascha Rostova (Lily James) ist die Frau, die zwischen die beiden gerät. (Text: bmk/RF)

Krieg und Frieden – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: BBC
War & Peace
Ganz in der Tradition großer Fernsehmehrteiler zum Jahresende respektive -anfang hat sich die britische BBC in einer sechsteiligen Neuverfilmung einem der Klassiker der russischen Literatur angenommen: "War & Peace", auf Deutsch "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi. Bei solchen Projekten stellt sich immer die Grundsatzfrage, ob sie wirklich nötig sind, ist doch der Stoff schon diverse Male sowohl für die Kinoleinwand wie für den Fernsehschirm bearbeitet worden, zuletzt 2008 als …

Krieg und Frieden – Streaming

Krieg und Frieden – Community

  • (geb. 1944) am

    Selten gute, bewegende Serie. Ich hoffe für diejenigen Zuschauer, die die BBC nicht empfangen können und/oder die englische Sprache nicht beherrschen, dass sie bald synchronisiert und auf einem deutschen Sender gezeigt wird.

Krieg und Frieden – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krieg und Frieden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…