Neue Folgen der ‚Sesamstraße‘

NDR produziert weitere Staffel für 2008

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.02.2007

Das NDR Fernsehen produziert derzeit neue Folgen der „Sesamstraße“ im Studio Hamburg. Wie auch im vergangenen Jahr spielen Dirk Bach den Zauberer Pepe und Annette Frier ihre Figur Annette. Noch stärker als bisher, so kündigt der NDR an, werde in der neuen Staffel auf Comedy für die Kleinen gesetzt. Natürlich dürfen auch zahlreiche Muppets nicht fehlen.

Wieder stehen viele Prominente noch bis zum 28. März vor der „Sesamstraßen“-Kamera. So wird unter anderem Felicitas Woll („Berlin Berlin“) als Spinne zu sehen sein und Michael Kessler („Schillerstraße“) brilliert als ein erschöpftes Antikörperchen. Zudem ist Oliver Korittke („Wilsberg“), der bereits als Sechsjähriger 1973 in der „Sesamstraße“ mitwirkte, diesmal als Autotuning-Experte mit von der Partie.

Die 59 Episoden der neuen Staffel werden erst ab Mitte November 2008 auf dem Bildschirm zu sehen sein. Zunächst werden sie im Ersten ausgestrahlt, dann im NDR, im KiKa sowie anschließend in weiteren dritten Programmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen