NBC stellt Arbeit an Comedy „Mission Control“ ein

Serie von Krysten Ritter war im Mai bestellt worden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.10.2014, 10:34 Uhr

Der Cast von „Mission Control“ – Bild: NBC
Der Cast von „Mission Control“

NBC hat eine weitere Serie noch vor dem Ausstrahlungsbeginn eingestellt. Getroffen hat es diesmal „Mission Control“ (fernsehserien.de berichtete) von Krysten Ritter („Apartment 23“). In der Serie sollte es um eine junge, smarte Luftfahrtingenieurin gehen, die in den 1960er Jahren in das Raumfahrtprogramm der NASA kommt. Dort muss sie sich in einer Männerdomäne behaupten.

NBC hatte sechs Folgen der Serie bestellt, gleichzeitig aber auch Änderungswünsche geäußert. So verließ Darsteller Michael Rosenbaum („Smallville“) die Serie. Jedoch schafften es die Serienmacher nicht, NBCs Vorstellungen gerecht zu werden. Ohne dass nach dem Serienpiloten weiter gedreht worden wäre, wurde das Projekt nun eingestellt. Entwickelt hatte den Stoff David Hornsby („How to be a Gentleman“; Ehemann von „Bones“-Star Emily Deschanel).

Ähnliches passierte zuvor schon mit „Emerald City“, das NBC allerdings sogar ohne Serienpilot bei „Terminator: Sarah Connor Chronicles“-Schöpfer Josh Friedman in Auftrag gegeben hatte. Auch hier konnten sich Sender und Kreative nicht auf eine Ausrichtung der Serie einigen. Zwei Jahre zuvor wurde „Next Caller“ wegen der Dreharbeiten zu den ersten Folgen eingestampft.

Neben NBC hat sich vor allem FOX in den letzten Monaten Fehlinvestitionen geleistet und Projekte vor der Ausstrahlung wieder eingestampft. „Hieroglyph“ erwischte es nach den Dreharbeiten zum Serienpiloten. „Us & Them“ mit Jason Ritter und Alexis Bledel wurde ebenfalls während der Dreharbeiten eingestellt und nie gezeigt (fernsehserien.de berichtete). Und die animierte Comedyserie „Murder Police“ war mit 13 Folgen bereits fertig produziert, als die Entscheidung fiel, sie nicht ins Programm zu nehmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen