Kelsey Grammer und Martin Lawrence drehen Sitcom

FX gibt grünes Licht für neue Serie um zwei Anwälte

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 20.06.2013, 12:45 Uhr

Kelsey Grammer in „Boss“ – Bild: Starz
Kelsey Grammer in „Boss“

„Frasier“-Star Kelsey Grammer und „Bad Boy“ Martin Lawrence stehen demnächst regelmäßig zusammen vor der Kamera. Wie der US-Kabelsender FX bekannt gab, übernehmen die beiden Schauspieler die Hauptrollen in einer noch namenlosen neuen Sitcom für dessen Programm.

Sie sollen darin zwei ungleiche Chicagoer Anwälte spielen, die sehr unterschiedliche soziale Hintergründe haben. Als sie sich am schlimmsten Tag ihres Lebens zufällig vor Gericht begegnen, beschließen sie, fortan gemeinsam zu arbeiten. Gleichermaßen vom Schicksal wie von ihrer Gier zusammengebracht, müssen sie sich zukünftig gegenseitig dazu bringen, ein Gleichgewicht zwischen ethischem und skrupellosem Verhalten zu finden – privat wie beruflich.

FX hat zunächst zehn Folgen der von Lionsgate Television produzierten Sitcom bestellt. Sollten diese ein Erfolg werden, sieht der Vertrag 90 weitere Episoden vor. Ein ähnliches Modell hatte Lionsgate bereits für die Charlie Sheen-Comedy „Anger Management“ etabliert.

Als Executive Producers fungieren Bob Boyett und Robert Horn, zwei Sitcom-Veteranen, die in der Vergangenheit für Serien wie „Alle unter einem Dach“, „Ein Grieche erobert Chicago“, „Full House“, „Living Single“ und „Sugarbaker’s“ verantwortlich waren.

„Martin ist wahrscheinlich einer der witzigsten Männer auf der Welt“, äußerte sich Kelsey Grammer über seinen neuen Partner. „Nach einigem Erfolg im Dramageschäft dachte ich, es wäre an der Zeit, mich auch einmal im Comedybereich zu veruschen“, fügte er ironisch hinzu. Grammer spielte zwei Jahrzehnte lang den Psychiater Dr. Frasier Cane in den Sitcoms„Cheers“ und „Frasier“. Zuletzt machte er vor allem als korrupter Bürgermeister in der Starz-Serie „Boss“ von sich reden.

Martin Lawrence ist hauptsächlich durch seine Hautrollen in den Kinoreihen „Bad Boys“ und „Big Momma’s House“ bekannt, hat mit der Serie „Martin“ von 1992 bis 1997 aber ebenfalls bereits reichlich Sitcom-Erfahrung sammeln können.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen