„FlashForward“ und „Scrubs“ eingestellt

ABC bestellt 6 weitere Serien und neue Staffel „V“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.05.2010

"FlashForward" und "Scrubs" eingestellt – ABC bestellt 6 weitere Serien und neue Staffel "V" – Bild: American Broadcasting Companies, Inc.

Kurz vor der Bekanntgabe der Herbst-Sendepläne wird nun klar, dass ABC nicht nur sechs neue Serien bestellt hat, sondern auch vier andere einstellt. Zu den Quotenopfern zählen das Mystery-Drama „FlashForward“ und die Comedy-Serien „Better Off Ted“ und das gerade erst gestartete „Romantically Challenged“ mit Alyssa Milano.

Außerdem wird „Scrubs – Die Anfänger“ nach neun Jahren und 182 Episoden wohl zu Ende gehen. Damit darf der Versuch, die Serie mit neuen Hauptdarstellern weiter zu führen als gescheitert gelten. Eine weitere Staffel wird es dagegen wohl für das Sci-Fi-Drama „V“ geben, auch wenn die Serie auf dem Sendeplatz am Dienstagabend nicht gerade durch überwältigende Zuschauerzahlen auffiel. Erwartet wird eine Order von 13 Episoden.

Zu den neuen Serien auf ABC werden im Herbst wohl die Comedies „Happy Endings“ und „Mr. Sunshine“ mit Matthew Perry zählen, sowie „Better with You“ von den früheren „Friends“-Produzenten Shana Goldberg-Meehan und Scott Silveri. Ebenfalls bestellt wurden die Dramaserien „No Ordinary Family“ (fernsehserien.de berichtete), „Detroit 1–8–7“ und „Generation Y“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen