„Daredevil“ engagiert Joanne Whalley für wichtige Comic-Rolle

Besetzung für Schwester Maggie gefunden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.01.2018, 14:00 Uhr

Joanne Whalley in „The White Princess“ – Bild: Starz
Joanne Whalley in „The White Princess“

Für die dritte Staffel von „Marvel’s Daredevil“ wurde nun eine wichtige Rolle besetzt: Joanne Whalley schnappte sich den Part als Maggie. Die britische Schauspielerin war unter anderem in „Die Borgias“ sowie „Beowulf“, „Wölfe“, „A.D.: Rebellen und Märtyrer“ und „The White Princess“ zu sehen, ihren Durchbruch hatte sie im Fantasy-Film „Willow“ als Kriegerin Sorsha.

Für die dritte Staffel von „Daredevil“ wurde ebenfalls bereits bestätigt, dass Vincent D’Onofrio seine Rolle als Wilson Fisk/​Kingpin wieder aufnehmen wird.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der ERSTEN Staffel von „MARVEL’S THE DEFENDERS“ und der DRITTEN Staffel von „MARVEL’S DAREDEVIL“. Lesen auf eigene Gefahr!

Die Mini-Serie „Marvel’s The Defenders“ endete für Matt Murdoch wenig positiv: Nachdem er von einem Steinschlag verschüttet wurde und seinen Mitstreitern vermutlich als tot gilt, wachte der Daredevil in einem schlichten Krankenbett auf, umgeben von Nonnen, die nun nach Schwester Maggie riefen. Joanne Whalley wird nun die Rolle dieser Maggie übernehmen.

Fans der Comic-Vorlage erkannten in der Schlussszene von „Marvel’s The Defenders“ als Teil des bekannten Comic-Arcs „Born Again“ von Frank Miller und David Mazzucchelli, in dem auch Maggie und ihre Verbindung zu Matt Murdochs Familie eine wichtige Rolle spielt. In dem Handlungsbogen geht es um den von Kingpin eingeleiteten Fall von Matt Murdoch und seine „Wiedergeburt“. Klar ist, dass die Handlung der dritten Staffel keine Kopie ist – dazu sind zu viele Details schon anders gesetzt -, aber vermutlich doch Themen der Comic-Handlung aufnehmen wird, in der es um die spirituelle Wiedergeburt von Daredevil geht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen