Wölfe
GB 2015– (Wolf Hall)
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremierearteOriginal-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
Füge Wölfe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wölfe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Thomas Cromwell (Mark Rylance) gilt als Mann aus eher einfachen Verhältnissen, der mit energischem und rücksichtslosem Einsatz gegen das bisherige Establishment zur unverzichtbaren rechten Hand Henry des VIII. (Damian Lewis) aufsteigt. Im Parlament setzt er ein Gesetz durch, das Henry zum Oberhaupt der englischen Kirche macht. Währenddessen setzt Cromwell auch die „Auflösung“ katholischer Klöster durch, durch deren Reichtümer sich die britische Krone finanziell sanieren will.

Wölfe – Kauftipps

Wölfe – Community

  • (geb. 1944) am

    In jungen Jahren war Henry VIII ein sportlicher Typ (Tennis, Jagd, Tourniere) und keineswegs füllig. Auch ist historisch nicht alles korrekt. So war z.B. Mary Bloleyn bereits verheiratet, als sie eine Affäre mit Henry hatte. Aber sonst stimme ich Ihnen bei. Auch ich würde mir eine weitere Staffel wünschen. Gute Serien sind so selten geworden.
  • (geb. 1963) am

    Eine hervorragend gemachte BBC-Serie, die praktisch o h n e Gewalt auskommt!
    Mark Rylence als "Thomas Cromwell" überzeugt mich total - auch bedingt durch die widerlich-fiese "Woody Harrelson"-Synchronstimme von Tobias Lelle.
    Damian Lewis als "König Henry VIII" überzeugt mich leider nicht so, da der Original-Heinrich ziemlich füllig war. Darüber kann man aber streiten...
    Hoffentlilch gibt es eine zweite Staffel.

Wölfe – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wölfe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…