The White Princess
USA 2017
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-Premiere#dabeiTVOriginal-TV-Premierestarz (Englisch)
Füge The White Princess kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The White Princess und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In „The White Pricess“ steht die älteste Tochter der „White Queen“ im Zentrum, Princess Elizabeth (Jodie Comer). Sie soll den frisch ernannten König Henry Tudor (Jacob Collins-Levy) heiraten. Damit würden die Nachkommen des Hauses York und des Hauses Lancaster wieder in einer Familie vereint. Die umstrittene Frage, welche der beiden Familien die „rechtmäßigen“ Erben des Hauses Plantagenet ist, wäre damit nicht mehr relevant.
Allerdings gibt es nach der Heirat Komplikationen: Gerüchte über die Rückkehr von Elizabeth’ totgeglaubten Bruder Richard machen die Runde, Richard strebe den Thron für sich an. Nun muss sich Elizabeth entscheiden, ob sie ihrem Ehemann und dem neuen Haus Tudor die Treue hält, oder ihrer Herkunft und ihrem Blutsverwandten, dem Haus York. (Text: bmk)

DVD-Tipps von The White Princess-Fans

fernsehserien.de-Kritik

Bild: STARZ
TV-Kritik: „The White Princess“ – Kann das Sequel mit der Mutterserie mithalten?

Review von Jana Bärenwaldt

Weiße Rosen aus Marmor erscheinen auf der Bildfläche und lösen sich langsam wieder auf, begleitet von der melodischen Titelmusik von John Lunn ("The White Queen", "Downton Abbey"). Weiße und rote Symbole (repräsentativ für die Adelshäuser York und Lancaster) wechseln sich ab. Bereits das Intro von "The White Princess" knüpft motivisch und musikalisch an die Mutterserie "The White Queen" an und sorgt vom ersten Moment an für die richtige Stimmung. Auch die Handlung des Sequels setzt …

The White Princess – Streaming

The White Princess – Community

  • am

    Hi, ich wurde mich freuen wenn die Serie mal im TV aus gestrahlt werden würde, oder auf DVD geben würde

The White Princess – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The White Princess online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…