„CSI: Miami“-Schauspieler Evan Ellingson stirbt mit nur 35 Jahren

Bekannt als Sohn von ‚Horatio Caine‘ und durch „24“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.11.2023, 19:17 Uhr

Evan Ellingson als Kyle, der Sohn von Lt. Horatio Caine (David Caruso, r.) – Bild: CBS
Evan Ellingson als Kyle, der Sohn von Lt. Horatio Caine (David Caruso, r.)

Kinderstar Evan Ellingson, der auch durch seine Rollen in „CSI: Miami“ und „24“ internationale Bekanntheit erreichte, ist tot. Der frühere Schauspieler starb am Sonntag im Alter von nur 35 Jahren in seiner Heimat San Bernadino County in Kalifornien.

Laut dem US-Portal TMZ wurde Ellingson leblos in seiner Wohnung in einem Apartmentkomplex für frühere Abhängige aufgefunden, einem sogenannten „Sober Home“. Die Behörden gehen aktuell nicht von Fremdverschulden aus. Ellingson habe demnach jahrelang gegen seine Drogenabhängigkeit gekämpft, sei zuletzt aber auf einem stetigen Weg der Besserung gewesen.

Über drei Staffeln hinweg verkörperte Evan Ellingson in „CSI: Miami“ Kyle Harmon, den Sohn von Hauptfigur Lt. Horation Caine (David Caruso). Er war insgesamt in 17 Folgen zu sehen. Kyle lernte seinen Vater erst im Alter von 16 Jahren kennen. Während Horatio eher zurückhaltend und geduldig war, reagierte Kyle auf Probleme in seinem Leben oft emotional und impulsiv. Zuletzt war Kyle als US-Soldat zu einem Einsatz in Afghanistan aufgebrochen.

Eine weitere markante Rolle hatte Ellingson in der sechsten Staffel von „24“. Dort spielte er über zehn Folgen hinweg Jack Bauers (Kiefer Sutherland) Neffe Josh, der zusammen mit seiner Mutter ins Visier chinesischer Söldner gerät.

Zudem hatte Elingson eine Hauptrolle in der kurzlebigen ABC-Sitcom „Complete Savages“, die in Deutschland nie ausgestrahlt wurde. Neben Gastrollen in „General Hospital“ und „Bones – Die Knochenjägerin“ war er im Jahr 2009 an der Seite von Cameron Diaz in dem Film „Beim Leben meiner Schwester“ in einer der Hauptrollen zu sehen. Nach seiner Zeit bei „CSI: Miami“ hatte sich Evan Ellingson aus dem Schauspielgeschäft zurückgezogen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen