CBS nimmt „Partners“ aus dem Programm

Neue Sitcom nach sechster Folge abgesetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.11.2012, 11:55 Uhr

„Partners“ – Bild: CBS
„Partners“

Das nächste Quotenopfer der noch jungen US-Saison gibt es bei CBS zu beklagen. Das Network nimmt ab sofort seine erst im September gestartete Sitcom „Partners“ aus dem Programm. Am Montagabend um 20:30 Uhr war der einzige CBS-Comedy-Neustart des Herbstes dem Quotendruck nicht gewachsen.

Bereits für die Premiere am 24. September interessierten nur 6,56 Millionen Zuschauer. Im Vergleich zu den anderen Montags-Comedys von CBS, zu denen „How I Met Your Mother“ und „2 Broke Girls“ gehören, war diese Zahl einfach zu niedrig. Bei der jüngsten Folge schalteten dann noch 5,48 Millionen ein. Ab dem 19. November werden auf dem Sendeplatz nun Wiederholungen anderer Comedys ausgestrahlt.

„Partners“ stammte aus der Feder von David Kohan und Max Mutchnick, den Erfindern von „Will & Grace“. Die Serie basierte teilweise auf ihrem eigenen Leben und drehte sich um zwei Freunde und Geschäftspartner, der eine homo- und der andere heterosexuell. Kohan und Mutchnicks letzte Serie für CBS, „$#*! My Dad Says“ mit William Shatner, wurde 2011 ebenfalls nach nur einer Staffel wieder eingestellt.

Für CBS ist „Partners“ in der aktuellen TV-Saison die zweite neue Serie, die bereits wieder am Ende ist. Im Oktober zogen die Verantwortlichen bei der Anwalts-Dramedy „Made in Jersey“ nach nur zwei Folgen den Stecker (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen