„Batwoman“ findet Poison Ivy in Bridget Regan („Jane the Virgin“)

Batmans giftige Gegenspielerin kehrt nach Gotham zurück

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 31.08.2021, 09:51 Uhr

Bridget Regan in „Paradise Lost“ – Bild: Paramount Television Studios
Bridget Regan in „Paradise Lost“

Für die dritte Staffel von „Batwoman“ ist jetzt Bridget Regan verpflichtet worden. Sie wird Pamela Isley porträtieren, eine einst optimistische Wissenschaftlerin, der das Schicksal übel mitspielte und sie zu Poison Ivy machte.

Wie Deadline berichtet, war Pamela eine brillante, leidenschaftliche Botanik-Studentin an der Gotham University, die die Welt verbessern wollte. Allerdings geriet sie in die Fänge eines Kollegen, der an ihr Experimente durchführte und sie vor allem mit Giftstoffen vollpumpte. So mutierte Pamela zu Batmans berühmter Gegenspielerin Poison Ivy. Nach ihrer eigenen Überzeugung versuchte Ivy nur, weiterhin das zu tun, was notwendig und wichtig war – auch, wenn ihre ehemals engsten Verbündeten für sie ebenso wenig Verständnis hatten wie Gothams Beschützer Batman. Daher sah sich Ivy für die vergangenen Jahre aufs Abstellgleis geschoben. Nun geht sie ihre Rückkehr mit Macht an und wird für Batwoman (Javicia Leslie) und ihr Team zur ernsten Bedrohung.

Bridget Regan hatte ihren Durchbruch als Kahlan Amnell in der Fantasy-Serie „Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit“. Nach einigen Pilotepisoden, die nicht in Serie gingen, folgten Handlungsbögen in „White Collar“ und „„Marvel’s Agent Carter“ sowie längerfristige Rollen in „The Last Ship“ und in „Jane the Virgin“. Zuletzt hatte Regan eine Hauptrolle in der kurzlebigen Serie „Paradise Lost“ des Streaming-Anbieters Spectrum Originals an der Seite von Josh Hartnett, Barbara Hershey und Nick Nolte.

Für die dritte Staffel von „Batwoman“ wurden bereits Victoria Cartagena als Renee Montoya, Nick Creegan als Marquis Jet sowie Robin Givens als dessen Mutter Jada Jet engagiert.

Die neue Staffel von „Batwoman“ soll in den USA bei The CW am 13. Oktober an den Start gehen. In Deutschland warten Fans noch auf die Ausstrahlung der zweiten Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1994) am

    Immer eine überraschung wie CW große Namen holt die schon bei großen Studios waren.
    Wirklich eine begabte Schauspielern.
    Hat ihre Wandelkeit bewiesen.
    Denke wird die Rolle rocken.
    (vorallem nach Kaleyn als Spionin in Agent Carter gut)!


    Spoiler bitte noch Wallis Day zurück und auch als Batwoman zeigen und es geht in die richtige Richtung! 


    Nachdem CW für Arrow Harley Quinn nicht nutzen durfte verwundernd, dass sie Ivy nutzen dürfen!

    weitere Meldungen