ABC stellt „Last Resort“ und „666 Park Avenue“ ein

Beide Serien enden nach den ersten 13 Episoden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.11.2012, 09:38 Uhr

„Last Resort“ – Bild: ABC
„Last Resort“

Erst im September waren sie als Hoffnungsträger auf ABC gestartet, doch jetzt gibt das Network zwei seiner neuen Serien bereits wieder auf. Sowohl „Last Resort“ als auch „666 Park Avenue“ werden keine ‚Back Nine-Order‘ erhalten. Dies bedeutet, dass die aktuellen Staffeln nach den bereits bestellten 13 Episoden enden werden und ABC darüber hinaus keine weiteren Folgen ordern wird. Eine Fortsetzung zu einem späteren Zeitpunkt ist somit zwar nicht unmöglich, aber doch höchst unwahrscheinlich.

Von Kritikern bereits im Vorfeld hoch gelobt, konnte der U-Boot-Thriller „Last Resort“ am Donnerstagabend quotentechnisch zuletzt nicht mehr überzeugen. Zwar sahen die Premiere noch fast zehn Millionen Zuschauer, doch bei der jüngsten Folge waren es nur noch 5,7 Millionen. Nachdem das Ende der Serie bekannt wurde, versprach Showrunner Shawn Ryan auf seinem offiziellen Twitter-Account: „Wir werden alle 13 Folgen drehen und ausstrahlen. Wir werden an nichts sparen und euch ein verdammt geniales Ende geben“.

„666 Park Avenue“ konnte von Anfang an auf dem Sendeplatz am Sonntagabend um 22:00 Uhr nicht richtig Fuß fassen. Vor allem im Vergleich zu den beiden Hits „Once Upon a Time – Es war einmal …“ und „Revenge“ musste die neue Grusel-Soap mit Vanessa Williams und Terry O’Quinn Federn lassen. Zuletzt interessierten sich nur noch magere 3,9 Millionen Zuschauer für die jüngste Folge.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen