Last Resort

    Last Resort

    USA 2012
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.2013 ProSieben MAXX

    Die Besatzung des U-Boots ‚USS Colorado‘ erhält überraschend den Befehl, Atomraketen auf Pakistan abzufeuern. Kapitän Marcus Chaplin hat Zweifel an der Authentizität des Befehls und verlangt vom Weißen Haus eine Bestätigung. Daraufhin wird er seines Kommandos enthoben. Als auch der Erste Offizier den Auftrag verweigert, wird das U-Boot von eigenen Truppen attackiert und Pakistan von anderer Stelle angegriffen. Die Crew findet samt U-Boot Zuflucht auf einer kleinen bewohnten Insel im Indischen Ozean, die als NATO-Außenposten dient. Zum Opfer einer Verschwörung geworden, versucht Chaplin herausfinden, aus welchen dunklen Regierungskreisen der Befehl kam. Um bis dahin unbehelligt zu bleiben, droht er mit der nuklearen Vernichtung Washingtons, falls ein Angriff auf die Insel erfolgen sollte. (Text: MB)

    Last Resort auf DVD

    Last Resort – Community

    serieone am 02.04.2014: Bitte um Ausstrahlung in der NICHT Original Version.
    Ryanthusar (geb. 1980) am 15.10.2013: auf MyVideo kann man die Folgen sowohl im Original als auch mit deutschem Ton schauen
    jayjay am 15.10.2013: Nur die Episoden auf Pro7Maxx. Auf ORF sind die in deutsch...
    Jörg Lange am 15.10.2013: Es steht in keiner Episoden-Beschreibung, aber die momentan ausgestrahlten Folgen sind Original Versionen mit deutschem Untertitel. Nur empfehlenswert für die, die es mögen...
    Thomas am 06.10.2013: Werden die Folgen 4 bis 13 auch auf Pro Sieben ausgestrahlt oder nur auf PSMaxx? Folgen 1 bis 3 sind zu Sonntag Nacht auf Pro Sieben geplant.

    Last Resort – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Shawn Ryan, der Serienschöpfer von „The Shield“, hat den Action- und Verschwörungsthriller gemeinsam mit Karl Gajdusek konzipiert. Der Pilotfilm wurde inszeniert von Hollywood-Regisseur Martin Campbell („James Bond 007 – Casino Royale“). Zum regulären Cast zählt auch Ex-“Terminator“ Robert Patrick, der zunächst nur für eine Gastrolle im Piloten vorgesehen war. Mit Patrick arbeitete Shawn Ryan schon bei seiner Serie „The Unit“ zusammen. Gedreht wird auf Hawaii.

    Auch interessant …