Bild: ABC
    666 Park Avenue – Bild: ABC

    666 Park Avenue

    USA 2012

    Das Pärchen Jane und Henry zieht es aus dem Mittleren Westen der USA nach New York. Der mysteriöse Hausbesitzer Gavin Doran hat ihnen einen vermeintlichen Traumjob angeboten: Als Hausverwalter kümmern sie sich um seinen Apartment-Komplex ‚The Drake‘ und erhalten zudem eine hübsche eigene Wohnung in dem historischen Gebäude. Doch schon bald mehren sich übernatürliche Vorfälle, die den Job nicht mehr ganz so reizvoll erscheinen lassen. Ohne es zu ahnen sind alle Mieter des Hauses an einen Pakt mit dem Teufel gebunden, der alle ihre Träume und Wünsche erfüllt. Doch natürlich hat der Deal auch seine Schattenseiten, zumal er unkündbar ist.

    Das Horrordrama von David Wilcox, einem der Co-Autoren von „Fringe“, basiert auf einer gleichnamigen Romanreihe von Gabriella Pierce. Bei dem mysteriösen Haus, das sich in der Serie in der fiktiven ‚999 Park Avenue‘ an der Upper East Side befindet, handelt es sich in Wirklichkeit um das überaus bekannte, 1889 im Beaux-Arts-Stil erbaute ‚The Ansonia‘-Gebäude an der Upper West Side. Das ehemalige Residenzhotel verfügt heute über 430 Eigentumswohnungen. Zu den bekanntesten Ex-Bewohnern zählen Babe Ruth, Igor Stravinski, Angelina Jolie und Natalie Portman. (Text: MB)

    666 Park Avenue – Community

    united (geb. 1982) am 04.09.2013: hallo weiss jemand ob die serie in deutschland ausgestrahlt wird schreibt kommentare wenn wer was weiss

    666 Park Avenue – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …