Folge 13

  • 13. Natur im Garten Spezial (13)

    Folge 13
    In die Welt der Kräuterkunde geht es diesmal, und die erste Station ist Stift Geras im Waldviertel. Hier hat Kräuterpfarrer Hermann-Josef Weidinger gewirkt und mit seiner Arbeit die Kräuterheilkunde einem breiten Publikum bekannt gemacht. Sein Nachfolger Prior Benedikt führt diese Arbeit weiter, als „Auftrag für die Menschen da zu sein und etwas Heilendes weiterzugeben!“ In der Familie von Andrea Bregar waren Kräuter
    immer schon Thema, und sie hat sich von Kindheit an für Pflanzen interessiert. Alles was in ihrem Garten in der Südoststeiermark wächst, ist für den Eigenbedarf bestimmt. Romana Seunig ist Kräuterbäuerin in Kärnten und bewirtschaftet in 800m Seehöhe ihr ein Hektar großes Kräuterparadies. Sie gibt ihr Wissen in Vorträgen, in denen es ihr um die Erhaltung der Gesundheit mittels Kräutern geht, weiter. (Text: ORF)
Füge Natur im Garten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Natur im Garten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Natur im Garten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…