Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Mork vom Ork“ startete am 26.05.1979 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Mork, ein Bewohner des Planeten Ork, wird von seinem Vorgesetzten Orson auf die Erde geschickt. Dort soll er die primitiven Erdlinge studieren. Mork landet mit einem riesigen Ei mitten in Colorado. Kurz nach seiner Ankunft trifft er Mindy, die ihn mit zu sich nach Hause nimmt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.05.1979ZDFOriginal-TV-PremiereDo 14.09.1978ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Mork vom Ork lernt von Mindy typisch menschliche Verhaltensweisen kennen. Seine Lernfähigkeit ist höchst erstaunlich. Doch Mindys Vater kann Mork nicht ausstehen und schaltet sogar den Polizisten Tilwick ein. Der lässt Mork vor Gericht überprüfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.06.1979ZDFOriginal-TV-PremiereDo 14.09.1978ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Mindys Vater Fred versucht ständig, Mork vor die Tür zu setzen. Mindy wird es langsam zu bunt. Sie dreht kurzerhand den Spieß um und setzt ihren Papa vor die Tür. Nun versucht Mork, mit allen Mitteln das gute Einvernehmen in der Familie wiederherzustellen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.1979ZDFOriginal-TV-PremiereDo 21.09.1978ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Mork geht Mindy zunehmend auf den Wecker. Sie hat genug von seinen Spleens und will sich mal wieder mit Freunden treffen. Als Mork dann auch noch ein romantisches Rendezvous stört, bekommt er ein schlechtes Gewissen. Traurig zieht Mork ins Obdachlosenasyl. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.06.1979ZDFOriginal-TV-PremiereDo 28.09.1978ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Mork kommt von einem Planeten, auf dem die Gefühle vor Jahrhunderten abgeschafft wurden. Er hat jedoch schon so viel von der Liebe der Erdlinge gehört, dass er neugierig geworden ist. Es dauert auch tatsächlich nicht lange, bis Mork über beide Ohren verliebt ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.07.1979ZDFOriginal-TV-PremiereDo 05.10.1978ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Mindys Freundin Susan will sich dafür rächen, dass Mindy ihr einmal einen Freund ausgespannt hat. Mit allen Mitteln versucht Susan nun, bei Mork Eindruck zu machen. Das gelingt ihr sogar, doch der Abend verläuft ganz anders, als sie sich das vorgestellt hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.07.1979ZDFOriginal-TV-PremiereDo 12.10.1978ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Ein junger Reporter, Clint Mullet, will sich die ersten Sporen verdienen: Er will einen Außerirdischen interviewen. Tatsächlich ist er seinem „Opfer“ ganz dicht auf den Fersen. Doch Mork verhält sich so auffällig, dass Clint ihm beim Interview kein Wort mehr glaubt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.07.1979ZDFOriginal-TV-PremiereDo 19.10.1978ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Mr. Wanker, der Hauswirt, will die McConnells aus dem Haus ekeln. Er sperrt die Heizung und lässt vor dem Musikgeschäft die Straße aufreißen. Sein Motiv: Bei einer Neuvermietung kann Wanker noch mehr Geld herausschlagen. Wütend halten Dad, Großmutter und Mindy Kriegsrat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.06.1979ZDFOriginal-TV-PremiereDo 02.11.1978ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Der Sheriff hat einen Ausbrecher dingfest gemacht. Mork soll den Gauner bewachen. Der gutmütige Außerirdische lässt sich von dem Sträfling beschwatzen: Er gibt ihm bis zum nächsten Tag „Urlaub“. Doch der Verbrecher taucht nicht wieder auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.08.1979ZDFOriginal-TV-PremiereDo 09.11.1978ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Mindy hat einen alten Verehrer wiedergetroffen, der sich aber nie deutlich erklärt. Als er es endlich tun will, bittet sie Mork, sich auf seine Mansarde zurückziehen. Um ja nicht aufzufallen, programmiert Mork seine Zeitmaschine um. Er stiftet damit reichlich Verwirrung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.07.1979ZDFOriginal-TV-PremiereDo 16.11.1978ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Mork und Mindy geraten in einen Tanzschuppen, in dem zwielichtiges Publikum verkehrt. Ein gefährlicher Typ namens George will mit Mindy tanzen. Als Mork Mindy beschützen will, fordert George ihn zum Zweikampf heraus. Mork kennt Gewalt aber gar nicht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.1979ZDFOriginal-TV-PremiereDo 23.11.1978ABC
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Großmutter Cora hat eine depressive Phase. Die Familie beschließt, die alte Dame aufzuheitern. Mork macht sich mit Hilfe seiner Zeit-Maschine mit Cora altersgleich. Nun bekommt sie von dem charmanten, raubeinigen „Bill“ die schönsten Komplimente zu hören. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.08.1979ZDFOriginal-TV-PremiereDo 30.11.1978ABC
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Morks erstes Weihnachten steht bevor. Wenige Tage vor dem Fest kommt Mork aufgeregt nach Hause. Er bestürmt Mindy, mit ihm zu fliehen, da er glaubt, eine Epidemie sei ausgebrochen. Tatsächlich hat Mork lediglich die ganz normale Einkaufswut bei den Menschen beobachtet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.1979ZDFOriginal-TV-PremiereDo 14.12.1978ABC
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Mork lernt einen russischen Studenten kennen, der sein Cello versetzen will. Da dieser keine Bleibe hat, lädt Mork ihn ein, ebenfalls bei Mindy zu wohnen. Mindy ist von dieser Einladung wenig erbaut. Sie bittet Mork, sich mit dem Freund auf Wohnungssuche zu begeben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.09.1979ZDFOriginal-TV-PremiereDo 11.01.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Ein neuer Mieter, Mr. Bickley, ist in die Wohnung unter Mindy eingezogen. Er fühlt sich durch jedes Geräusch gestört. Um sich mit Mr. Bickley gut zu stellen, lädt Mork ihn ohne Mindys Wissen zum Essen ein. Da Mork sich die Sache eingebrockt hat, muss er nun auch selbst kochen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.09.1979ZDFOriginal-TV-PremiereDo 18.01.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Der kleine Eugene beklagt sich bei Mork: Seine Mutter zwingt ihn, Milch zu trinken und Leber zu essen. Auch die kleine Holly ist unglücklich. Sie wird mit Klavierstunden gepiesackt. Mork fühlt sich berufen, die armen Kinder zu retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.1979ZDFOriginal-TV-PremiereDo 25.01.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Mork trifft Exidor, einen Spinner, der sein Haus in den Bergen für einen Erholungsurlaub anbietet. Nur leider verschweigt er, dass es sich dabei um eine gefährliche Bruchbude handelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.1979ZDFOriginal-TV-PremiereDo 01.02.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Mork befürchtet, dass er nie mehr fort will, wenn er noch länger auf der Erde bei Mindy bleibt. Deshalb bittet er Orson um seine Versetzung auf einen anderen Stern. Er traut sich aber nicht dies Mindy zu gestehen und behauptet, Orson habe ihn zwangsversetzt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.09.1979ZDFOriginal-TV-PremiereDo 08.02.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Mork entdeckt seine Liebe zu Kindern. Plötzlich wünscht er sich nichts sehnlicher, als ein Baby. Da er sich mit den irdischen Fortpflanzungsmethoden überhaupt nicht auskennt, zieht er es in Erwägung, ein Kind zu kaufen. Prompt gerät er an einen Babyhändler. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 15.02.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Nach einem Albtraum gerät Morks Gefühlsleben völlig durcheinander. Ein Skandal beim Geburtstagsessen im feinsten Restaurant der Stadt lässt da nicht lange auf sich warten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 22.02.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Die McConnells müssen in die Nachbarstadt fahren. Leider können sie Mork nicht mitnehmen. Mork allein zu Haus langweilt sich zu Tode. Kurzentschlossen begleitet er einen Nachbarn in eine Bar. Dort zieht er sofort die Aufmerksamkeit auf sich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 08.03.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Mork und Mindy haben einen neuen, ziemlich mürrischen Nachbarn. Als die beiden eine Party veranstalten, steht der prompt vor ihrer Tür und treibt die Gäste auseinander. Am nächsten Morgen entdecken Mork und Mindy, dass sie bestohlen wurden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 15.03.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Mork wird von den Gorgels ereilt, einer heimtückischen Krankheit, die alle Orkaner an ihrem Geburtstag befällt. Das einzige Heilmittel dagegen ist ein Gleek. Der Gleek sieht aus wie ein gewöhnliches Ei. Und so landet der Gleek dann auch in Mindys Kühlschrank, als Mork nicht aufpasst. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 12.04.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Mit Hilfe eines komplizierten kosmischen Verfahrens kann Mork sehen, was aus Mindy geworden wäre, wenn sie ihn nie getroffen hätte. – Ein schrecklicher Gedanke. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 03.05.1979ABC
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Morks neues Haustier, eine kleine Raupe, liegt eines Tages leblos am Boden. Ein Spezialist für Reinkarnationen soll Hilfe bringen. Doch dessen Beschwörungen bleiben zunächst erfolglos. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 10.05.1979ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mork vom Ork online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…