Staffel 7: Filmfassungen, Folge 1–4

Staffel 7 (Filmfassungen) von „Mord im Mittsommer“ startete am 07.03.2021 im ZDF.
  • Staffel 7, Folge 1 (90 Min.)
    Alexander Gullmar (Nicolai Cleve Broch) und Miriam Biana (Shirin Golchin) eilen mit dem Boot zum Fundort der Leiche. – Bild: ZDF und © Filmlance Int 2020 Photo: Johan Paulin./​© Filmlance Int 2020 Photo: Joha
    Alexander Gullmar (Nicolai Cleve Broch) und Miriam Biana (Shirin Golchin) eilen mit dem Boot zum Fundort der Leiche.
    Alexander Gullmar, der Neue in der Polizeistation Nacka, versucht, Vincent, einen jungen Dealer, dranzukriegen. Doch aus Mangel an Beweisen muss er ihn wieder laufen lassen. In der letzten Zeit werden der Polizei gehäuft Todesfälle gemeldet, die durch ein scheinbar neues chemisches Rauschmittel verursacht wurden. Als Noras Tochter Anna nach einer Party spurlos verschwindet, bittet sie Alexander um Hilfe. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2021ZDF
  • Staffel 7, Folge 2 (90 Min.)
    „Strömma Cement“ ist ein Familienunternehmen, das von der Matriarchin Eva mit eiserner Hand geführt wird. Als diese erkrankt, soll ihre Tochter Jonna einen wichtigen Verkauf abwickeln. Das führt zu einem Konflikt mit Sebastian, Jonnas Bruder, der als Geschäftsführer der Firma eingesetzt ist. Eva vertraut ihrem Sohn Sebastian aber nicht, da er hohe Spielschulden angehäuft hat. Hinter dem Rücken seiner Familie kontaktiert Sebastian danach den befreundeten Immobilienunternehmer Wilhelm Bauer, um schnell ein großes Geschäft abzuschließen. Kurz darauf wird Bauer auf seinem Anwesen tot aufgefunden. Staatsanwältin Nora Linde hat währenddessen gegen Wilhelm Bauer wegen Bilanzfälschung ermittelt, denn eine seiner Firmen kauft billige, küstennahe Industriegrundstücke auf und wandelt sie in Luxuswohnanlagen um. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.2021ZDF
  • Staffel 7, Folge 3 (90 Min.)
    Ein Fischer findet eine weibliche Leiche bei Sandhamn. Alexander Forsman und seine Kollegin Miriam Biana nehmen die Ermittlungen auf. Am Fundort der Leiche angekommen, reagiert Alexander ungewöhnlich emotional darauf, wie seine Kollegen von der Spurensicherung die Leiche untersuchen. Es ist fast so, als wüsste er, wer die Frau ist. Unterdessen hat Nora Linde die Brandska-Villa an Kristina, eine Freundin der Familie, vermietet. Kristina wird den ganzen Sommer in Sandhamn verbringen, und auch ihre neue, große Liebe Anders, den sie auf einer Dating-Seite kennengelernt hat, wird sie dort besuchen kommen. Noras Freundin Gisela glaubt, Anders von irgendwoher zu kennen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.2021ZDF
  • Staffel 7, Folge 4 (89 Min.)
    Der berühmte Professor für Kinderpsychologie, Carl-Johan Berger, wird während einer Feier auf seinem Anwesen erstochen. Vicky, Alexanders seit Jahren verschollene Frau, wird am Tatort mit einem Messer in der Hand vorgefunden und festgenommen. Alexander Forsman ist fassungslos darüber, dass seine Frau den Mord an Berger begangen haben soll. Er fragt sich, wo sie all die Jahre war und was sie mit Berger zu tun hatte. Vicky hüllt sich in Schweigen. Alexander versucht, sie mit allen Mitteln zum Reden zu bringen, aber ohne Erfolg. Daraufhin wird er von seinem Chef Bengt-Olof Stenmark von dem Fall abgezogen. Seine Kollegin Miriam Biana muss nun die Ermittlungen allein führen und stößt dabei auf ein dunkles Geheimnis in der Familie Berger. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMo 08.03.2021ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord im Mittsommer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…