Staffel 3, Folge 3

  • 15. Familie Valentin feiert Richtfest

    Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Ein altes Haus in schöner Lage mit wenig Geld kaufen und in einen Wohntraum verwandeln. Viele wagen das riskante Abenteuer. Die Reise ins Ungewisse beginnt. Boris Reininghaus zieht mit der Familie auf seine kanadische Insel. Nur gibt es dort weder Toilette noch Strom. Und das Haus ist noch lange nicht fertig. Familie Valentin dagegen ist auf der Zielgeraden Richtfest auf dem Pferdehof. Boris Reininghaus und sein Lieblingsprojekt: Seit Jahren baut der Tischler an einem Haus auf der eigenen kanadischen Insel. Auf dem Festland an der Küste wohnt die Familie in einem günstig erworbenen Haus, das als „Basis-Stützpunkt“ dient. Um Geld zu sparen, muss die vierköpfige Familie da raus und vermietet es
    vorübergehend.
    Zusammen mit den kleinen Kindern Anna und Paul ziehen Boris und seine Ehefrau Solveig auf ihre Insel und bauen weiter. Doch dort gibt es weder Strom noch fließend Wasser. Badezimmer und Schlafzimmer sind noch nicht beziehbar. Familie Valentin hält zusammen wie eh und je: Im Sommer sind Achim, Annette und ihre Töchter Linda, Svenja und Lea ein riesiges Stück vorangekommen. Das Haupthaus steht wieder und ist fast fertig. Auch die Wildmetzgerei nimmt Formen an. Die Valentins meistern zusammen alle anfallenden Arbeiten. Nur knapp anderthalb Jahre nach dem Brand feiert die Familie Richtfest. Am 22. November 2015 um 13:25 Uhr zeigt das ZDF die vierte Folge aus der fünfteiligen Doku-Reihe „Mit Herz und Hammer“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2015ZDF

Sendetermine

So 15.11.2015
13:25–14:10
13:25–
NEU
Füge Mit Herz und Hammer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Herz und Hammer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Herz und Hammer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…