Staffel 3, Folge 2

  • 14. Das eigene Insel-Haus in Kanada

    Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Ein altes Haus in schöner Lage mit wenig Geld kaufen und in einen Wohntraum verwandeln. Viele wagen das riskante Abenteuer. Die Reise ins Ungewisse beginnt. Nach dem Brand: Der Traum vom Pferdehof geht weiter. Aber Familie Valentin muss um ihre Existenz kämpfen. Und in Kanada baut Familie Reininghaus ihr Traumhaus auf einer wilden, einsamen Insel. Glatt läuft hier nichts. Achim und Annette Valentin sowie ihre drei Töchter Linda, Svenja und Lea haben den Anfang geschafft: Die Fundamente sind gelegt, die ersten Holzbretter verbaut, der Pferdehof entsteht langsam wieder neu.
    Nur dauert alles viel länger als erwartet. Die Versicherungen, die Bauämter, der Denkmalschutz – nervenaufreibende Formalitäten ziehen das Projekt in die Länge. Zudem plagen die Familie Geldsorgen: Das neue Geschäft mit der Wildmetzgerei läuft nur mäßig. Aber Vater
    Achim hat schon eine Notlösung gefunden. Boris Reininghaus erfüllt sich einen ganz anderen Traum: Der Tischler aus Pulheim bei Köln hat sich eine eigene Insel an der Ostküste Kanadas gekauft. Sie ist nur mit dem Boot erreichbar und das nicht immer. Wenn der Wind zu stark ist, kann er nicht anlegen – das karge Eiland hat keinen Steg.
    Und genau hier errichtet Boris sein Haus. Zusammen mit seiner Frau Solveig und seinen beiden Kindern fährt er seit Jahren ein- bis zweimal im Jahr nach Kanada. Jeden Cent, den sie übrig hat, steckt die Familie in ihr außergewöhnliches Projekt. Vor allem die Logistik und die Abgeschiedenheit der Insel stellen Boris vor immer neue und ungeplante Herausforderungen. Allein ein paar Bretter hinüber zu schippern ist schon ein Riesenakt. Zweite Folge der fünfteiligen Doku-Reihe „Mit Herz und Hammer“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2015ZDF

Sendetermine

So 08.11.2015
13:25–14:05
13:25–
NEU
Füge Mit Herz und Hammer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Herz und Hammer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Herz und Hammer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…