Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Mister Maker“ startete am 28.02.2010 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bilder kann man auch ohne Pinsel malen. Wie das geht, zeigt euch Mr. Maker heute. Er ‚malt‘ ein wunderschönes Küstenbild mit Häusern und Felsen. Anschließend erklärt Mr. Maker, wie man ganz tolle Spaghettis mit Soße aus Schnüren, Schwämmen und Bastelkleber basteln kann. Natürlich kann das Kunstwerk nicht verspeist werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Kann man mit Seifenblasen malen? Ja, sagt Mr. Maker und zeigt auch gleich, wie das geht. Aber heute wird nicht nur gemalt, sondern auch gebastelt. So wird aus einem einfachen Papier-Backförmchen ein ganz toller Orden hergestellt. Außerdem wird ein Kegelspiel aus Raumfahrern gebastelt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Eigentlich sind Mullbinden zum Verbinden da. Nicht für Mister Maker. Er fertigt aus Mullbinden ein altes ägyptisches Bild an. Natürlich muss das wunderschöne Gemälde eingerahmt werden. Und dafür werden diesmal die Finger benutzt. Außerdem wird heute ein tolles Hängeschild für die Türklinke gebastelt. So kann jeder gleich sehen, ob der Zimmerbewohner ungestört bleiben will. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Ein tolles Lagerfeuer für das Zimmer – kein Problem. Mister Maker zeigt, wie ihr ein täuschend echtes Feuer „zaubern“ könnt. Außerdem werden niedliche Würmer gebastelt und ein Ausflug ins Weltall gestartet. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Einen Wüstenkaktus zum Kuscheln bastelt heute Mr. Maker. Das blühende Ding aus Luftpolsterfolie ist garantiert in jedem Kinderzimmer der Hit. Außerdem zeigt Mr. Maker, wie man eine Überraschungstür herstellen kann. Und diese Tür hat es wirklich in sich. Denn sie wird von einem Gespenst geöffnet. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Kaputte Eier muss man nicht wegwerfen. Mit den zerbrochenen Schalen und Lebensmittelfarbe kann man ein wunderschönes Bild machen. Mr. Maker zeigt, wie es geht. Außerdem wird heute ein Bücherwurm und ein Gespensterspukschloss gebastelt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Alte Papierschnipsel gehören nicht in den Papierkorb, sondern auf ein Bild. Mr. Maker zeigt, wie man daraus ein tolles Gemälde „zaubern“ kann. Außerdem werden ein prachtvoller Indianer-Kopfschmuck und eine herrliche Muschelgrotte gebastelt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Heute wird es bei Mr. Maker gruselig. Aus Modellierton und grüner Farbe wird ein Gefäß gebaut, das von einer Gespensterhand bewacht wird. Außerdem bastelt Mr. Maker aus Pappe, Aufklebern und einer alten Sonnenbrille ein Augenwackelbild. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 9
    Was wäre ein Bauernhof ohne Schäfchen. Als Mr. Maker einen Bauernhof besucht, bastelt er schnell niedliche Schäfchen aus Wattestäbchen. Außerdem zeigt er, wie man eine U-Boot-Federtasche „bauen“ kann. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 10
    Grußkarten müssen nicht langweilig sein. Mr. Maker bastelt heute eine ganz besondere Karte: eine Klappohrenkarte. Sie sieht aus wie ein kleiner Hund, der uns freudig entgegenbellt. Außerdem wird ein ganz geheimer Buchstützensafe gebaut. Darin können kleine Schätze versteckt werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 11
    Mister Maker hat von seiner Oma ein Paket mit vielen Sachen zum Basteln geschickt bekommen. Die Luftpolsterfolie bringt ihn auf eine tolle Idee: Er bastelt eine Strohhalmrakete und rahmt ein wunderschönes Bild vom Sonnenuntergang ein. Zum Schluss bringt ihn das Rascheln der Cornflakes auf eine musikalische Bastelidee: eine Karnevalsrassel. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2011Super RTL
  • Staffel 2, Folge 12
    Heute steht alles im Zeichen von Seidenpapier, dem Weltraum und Eiscreme. Wie das zusammen passt? Mister Maker zeigt es euch! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2011Super RTL
  • Staffel 2, Folge 13
    Kann man aus Müll noch Kunstwerke zaubern? Ja, Mister Maker zeigt, wie es geht und bastelt zusätzlich noch einen Leuchtturm. Mit Malkreide und Papier entsteht außerdem ein tolles Regenbogenbild. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2011Super RTL
  • Staffel 2, Folge 14
    In dieser Folge bastelt Mr. Maker ein tanzendes Skelett aus Wattestäbchen und die verschiedensten Tannenzapfenfiguren – und das in weniger als einer Minute. Zusätzlich wird ein wunderschönes Unterwasserbild eingerahmt und während Mr. Maker auf Schatzsuche ist, kommt ihm eine weitere tolle Idee: Er möchte einen Schatz mit Glimmer gestalten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2011Super RTL
  • Staffel 2, Folge 15
    Ein Augenschiebebild, eine Eistiel-Eidechse, eine Torte und eine Schokoladenschatz. Wie das zusammenpasst? In der heutigen Folge erfahrt ihr es! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2011Super RTL
  • Staffel 2, Folge 16
    Der Besuch von Mr. Makers Maker Freunden bringt ihn auf eine tolle Idee: Er bastelt Klappkartenbilder für alle. Doch das ist noch lang nicht alles! Ein Schlüsselanhänger und ein Miniaquarium folgen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2011Super RTL
  • Staffel 2, Folge 17
    Mr. Maker bastelt ein tolles Bild aus Schwämmen und zeigt, wie man eine Wackelfigur bastelt. Eingerahmt wird in dieser Folge ein Herbststurmbild und zum Schluss fällt ihm beim Anblick seiner Campingausrüstung etwas Tolles ein: Er fertigt ein Nachtlicht. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2011Super RTL
  • Staffel 2, Folge 18
    Die Betrachtung seiner klebrigen Sammlung bringt Mr. Maker auf eine Idee: Er bastelt ein Klebefolienbild aus Seidenpapierstreifen und funkelnden Gegenständen. Zum Schluss baut er noch eine Kartonpuppe aus Karton und zeigt dem Zuschauer weitere Kartontiere. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2011Super RTL
  • Staffel 2, Folge 19
    Inspiriert durch seine Vorhänge im Haus bastelt Mr. Maker ein Ziehharmonika-Bild. Doch seine Bastelkünste reichen noch weiter. Es folgen ein Papierfisch mit Aquarium und ein Bild aus Küchenputzlappen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2011Super RTL
  • Staffel 2, Folge 20
    Heute baut Maker aus zerknülltem Papier eine verschneite Berglandschaft, aber nicht als Modell, sondern als Bild. Mit weißer Farbe und Kleber wird eine verschneite Alpenlandschaft kreiert. Als Zweites bastelt er ein Schlangenbild, das er so toll findet, dass er es schließlich einrahmt. Zum Schluss muss Maker noch eine Monstermaske für eine Kostümparty basteln. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2011Super RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mister Maker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…