Art Attack

    Art Attack

    USA/GB/D 1989– (Disney’s Art Attack)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.10.1998 Super RTL
    Alternativtitel: Disneys Art Attack

    In jedem Menschen steckt ein Künstler. Wer sich dessen noch nicht bewusst ist, entdeckt es mit Disney Art Attack. Seit 1998 zeigt die knallbunte, mehrfach preisgekrönte Disney Bastelshow anschaulich, wie man Alltagsgegenstände in kreative Kunstwerke verwandelt. Moderator Nicolás Artajo bringt mit vielen neuen Ideen frischen Wind auf deutsche Bildschirme. Schneiden, Kleben,

    Ausmalen und Mitgestalten – Schritt für Schritt zeigt Disney Art Attack großen und kleinen Zuschauern, wie man aus den unscheinbarsten Dingen die tollsten Sachen zaubert. So werden aus einfachen Pinseln schöne Bilderrahmen oder aus Brottüten bunte Taschen. (Text: Sky)

    Art Attack – Kauftipps

    Art Attack im Fernsehen

    Art Attack – Community

    User 1147993 am 21.01.2016: Hallo,
    ich suche die Bastelanleitung für eine Krone aus Bastelkleber, kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank

    Svenja
    Tom Schneid (geb. 2008) am 23.11.2015: Hallo, ich suche die Bastelanleitung für den Turm, der aus einer Flasche mit Bastelkleber bepinselt und anschließend Steine reingezeichnet wurde. Finde leider keine Anleitung auf der Homepage. Kann mir jemand helfen? Möchte das meinem Papa zu Weihnachten nachbasteln.

    Vielen Dank.
    Euer Tom
    Julia am 26.09.2015: Hallo!
    Ich suche eine Anleitung zu dem "Wechselstempel", dies ist das Video:
    http://www.disney.de/disney-junior/art-attack/bastelanleitungen/vid24-wechselste
    mpel.jsp?filter=videos
    Das Video auf der Website hängt sich leider immer auf, bzw. wird vorzeitig abgebrochen! :-(
    Ã?ber eine Antwort würde ich mich freuen...
    Astrid am 25.06.2015: Hallo
    ich habe heute die Art Attack Folge gesehen, in der eine Vogelscheuche, in die man ein Foto kleben kann (nicht die Zimmervogelscheuche) gebastelt wurde, kann mir jemand sagen, wo ich den Beitrag bzw. die Bastelanleitung finden kann??
    Angi (geb. 2005) am 01.06.2015: Hi. Habe vor ein paar wochen einen Beitrag in Art Attack gesehen, wo ein Türschild gebastelt wurde.
    Da hat man einen Lesenden mit Buch gesehen den man verschieben konnte.
    Könnt Ihr mir helfen die Vorlage zu finden?
    1000 Dank.

    Art Attack – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1998. Wie bastelt man aus herumliegendem Gerümpel nützliche Dinge? Benedikt („Beni“) Weber zeigt Kindern in dieser halbstündigen Show, wie man sein Zimmer auf kreative Art aufräumt. Die bisher rund 150 Folgen liefen am Samstagnachmittag und am Vorabend. Das Format stammt von Disney und wurde weltweit mit jeweils eigenen Präsentatoren verkauft.

    Auch interessant …