Mission MTV
D 2003–2004
  • Comedy
  • Reality
  • 9 Folgen
Deutsche TV-PremiereMTV
Füge Mission MTV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mission MTV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachdem seine „Freak Show“ von der Bayerischen Landesmedienzentrale auf den Index gesetzt wurde, schraubte Moderator Ben Tewaag in „Mission MTV“ die physischen Herausforderungen etwas herab, blieb aber bei waghalsigen Mutproben. So nahmen er und seine Mitarbeiter – als angebliche Beamte eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) verkleidet – kurzzeitig mehrere Personen fest und fesselten sie. In einem anderen Fall sperrten sie einen Schauspieler im Kofferraum eines Autos ein und versuchten, diesen in eine Nervenheilanstalt einzuliefern.
Solche Aktionen riefen nicht nur einmal die Polizei auf den Plan, bis die Staatsanwaltschaft schließlich wegen der „Vortäuschung von Straftaten“, des „Missbrauchs von Berufsbezeichnungen“, „Amtsanmaßung“ und des „Missbrauchs von Notrufen“ Anklage erhob. Tewaag wurde verurteilt, die Show bereits nach 9 Folgen abgesetzt. (Text: RS)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mission MTV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…