Bild: Disney Channel
    Mission Freundlichkeit – Bild: Disney Channel

    Mission Freundlichkeit

    Mein 100 Tage Experiment

    D 2014–
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.2014 Disney Channel

    Jan Köppen begibt sich für den Disney Channel auf die „Mission Freundlichkeit“. In einer neuen Doku-Soap will der vielbeschäftigte Moderator 100 Tage lang die Menschen dazu bringen, mal wieder nett zueinander zu sein.

    In Berlin haben die Dreharbeiten zur Sendung begonnen, die der Disney Channel als „eine crossmediale Reise an die Tatorte der täglichen Streitigkeiten“ umschreibt. In der Hauptstadt hat sich Köppen ein „Freundlichkeits-Headquarter“ eingerichtet. Von dort aus will er unter anderem Aktionen zum Thema Nachbarschaft koordinieren: „Wieso interessieren sich manche Menschen nicht für ihre Nachbarn oder Mitbewohner? Und wie lässt sich das ändern und die Kommunikation fördern?“, fragt sich Köppen. Streit im Straßenverkehr will Köppen lindern, indem er Quietscheenten zum Stressabbau an Autofahrer verteilt. Auch das tägliche U-Bahn-Geschubse soll unterbunden werden.

    „Mission Freundlichkeit – Mein 100 Tage Experiment“ ist eine Adaption des dänischen Formats „100 Days of being nice“ und wird von der UFA produziert. Zuschauer, Freunde, Nachbarn und auch Promis sollen Köppen dabei auf seiner Mission unterstützen. Auf Facebook wurde aus diesem Anlass eine „Freundlichkeits-Community“ eingerichtet. (Text: GR)

    Mission Freundlichkeit – News

    Cast & Crew