Folge 2

  • 2. Die Entscheidung

    Folge 2
    Noch immer ist Graf Waldegg darüber erregt, dass Thomas Altenburg beim Start der „Marco Polo“ die Prioritäten anders definierte, als er es wollte: erst die Rettung der Mannschaft aus der ins All gedrifteten Raumfähre „Magellan“, dann die Reparatur am Sonnensegel des Satelliten „Palladio“, dessen Nutzung Waldeggs Investitionen rechtfertigen und ihm Gewinn bringen soll. Waldegg setzt Rittig, den Chefredakteur von Info-Press in Genf, unter Druck, jener Agentur, die Meike Becks Nachricht von der „Magellan“-Katastrophe veröffentlicht hat. Meike soll Swann dazu überreden, sich als Informant der katastrophalen Nachricht zu offenbaren.
    Nach enttäuschenden Versuchen gelingt es ihr, Swann, mit dem sie ein schwieriges Liebesverhältnis verbindet, davon zu überzeugen. Waldegg hat Goncourt auf sein Schloss eingeladen. Goncourt ist der größte
    Elektronikproduzent in Europa, der viertgrößte der Welt. Waldegg behauptet, Altenburg mache die von Goncourt gelieferte Elektronik für das „Magellan“-Desaster verantwortlich. Goncourt reagiert gereizt. Waldegg will statt Altenburg Dr. Gibbs engagieren, den wissenschaftlichen Direktor von Goncourt, der mit Altenburg in einer äußerst dramatischen Rivalität lebt.
    Beide waren befreundet, als sie noch für Eureka tätig waren. Die Freundschaft zerbrach, als Gibbs sich von Altenburg um die hochkarätigen Resultate seiner wissenschaftlichen Arbeit betrogen fühlte. Aber Altenburg gelingt das dramatische Unternehmen: die „Marco Polo“ dockt im Weltraum bei der „Magellan“ an. Die „Magellan“-Besatzung steigt um. Altenburg entschließt sich, die „Marco Polo“ zur Reparatur des Satelliten „Palladio“ ins All weiterzuschicken. „Palladio“ wird erfolgreich repariert. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.1989ZDF

Sendetermine

So 12.03.2000
15:05–16:00
15:05–
So 15.10.1989
NEU
Füge Mission Eureka kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mission Eureka und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mission Eureka online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…