Folge 3

  • Drogen, Knast und Gangsta-Rap

    Folge 3 (45 Min.)
    „Du wolltest krass werden. Du wolltest, dass die Leute vor dir Respekt haben. Und wenn dein Umfeld so tickt, dann wirst du irgendwann auch so“, sagt der 29-jährige Kianush aus Münster. Er und seine Kumpels Parham und Agit haben „viel Scheiße gebaut“, wie sie sagen: Raub, räuberische Erpressung, illegaler Waffenbesitz und Drogenhandel. Die drei jungen Männer verbindet die gemeinsame Jugend in NRW – und ihre Zeit im Knast. Vor allem aber der Wunsch, die kriminelle Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen. Drei Jahre lang lassen sich die jungen Männer im Umfeld von Gangs und Großfamilien mit der Kamera
    begleiten.
    Sie erzählen von ihren Träumen, Sorgen und Sehnsüchten – und vom ständigen Zwiespalt zwischen legaler Arbeit und dem schnellen Geld. Parham aus Essen versucht, sein Leben als Straßengangster gegen eine Musikkarriere zu tauschen, und wird unter dem Namen P.A. Sports als Rapper immer erfolgreicher. Zusammen mit Kianush veröffentlicht er Songs und gibt Konzerte. Agit betreibt einen Kiosk in Essen. Er ist gelernter Industriemechaniker mit Fachabitur, doch er erhält we-gen seiner kriminellen Vergangenheit auf Bewerbungen nur Absagen. Auch er hat Träume von einem besseren Leben. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2021WDRDeutsche Online-PremiereDi 26.01.2021ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 06.02.2021
06:30–07:15
06:30–
Mi 03.02.2021
09:05–09:50
09:05–
Do 28.01.2021
22:45–23:30
22:45–
NEU
Füge Menschen hautnah kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Menschen hautnah und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschen hautnah online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…