Menschen

    D 1993
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.02.1993 ZDF

    In der 45minütigen Live-Sendung präsentiert Susanne Holst jeweils vier Menschen, die in den vergangenen Tagen und Wochen auf sich aufmerksam gemacht haben.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Versuch des ZDF, das erfolgreiche Konzept des jährlichen Rückblicks Menschen als monatliche Sendung zu etablieren. Prominente und unprominente Menschen, die im abgelaufenen Monat in den Schlagzeilen waren, eine besondere Leistung erbracht hatten oder einfach als Gäste zur Verfügung standen, wurden interviewt. Zwischendurch gab es Showblöcke, Moderatorin war Susanne Holst.

    Die 45 minütige Sendung lief im Wechsel mit anderen Shows donnerstags um 20.15 Uhr. Der Versuch ging schief und überstand nur zehn Sendungen.