Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Meine zweite Chance“ startete am 02.04.2014 im MDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Jens Sauerbier: Der heute 27-Jährige war schon als Kind begeisterter Kicker und wollte hoch hinaus. Doch ein Autounfall ließ nicht nur seinen Traum vom Profi-Sportler zerplatzen: Rollstuhl statt Fußballplatz. Nun hat er ein neues Ziel.
    Kevin Kerrutt: Gerade als er ins Erwachsenenleben startet, bricht die folgenschwere Krankheit aus. Eine Herzmuskelentzündung macht aus dem sportlichen jungen Mann einen Schwerkranken. Wirklich helfen kann ihm nur ein Spenderherz. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2014MDR
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Harry Windisch betreibt seit 40 Jahren in Wilkau-Haßlau eine Mopedwerkstatt für Schwalbe, Spatz und Star. Drei Mal ist sie übeflutet worden, drei Mal hat der heute 80-Jährige die Werkstatt wieder aufgebaut.
    Der Bauunternehmer Wolfgang Neubauer sitzt vor einem Scherbenhaufen. Seine Firma musste Insolvenz anmelden, seine Familie zerbrach und er hat über zwei Millionen Euro Schulden. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2014MDR
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Drogen haben ihr Leben bestimmt, dann kamen Entzug, Hoffnung, Rückfälle. Peter Escher trifft zwei junge Menschen, die hart für einen Neubeginn kämpfen:
    Reno Werner: Der 30-Jährige stand mehr als die Hälfte seines Lebens unter Drogen. Aber er hat sich zurückgekämpft, dennoch bleibt die Sucht Teil seines Lebens.
    Julia: Die zweifache Mutter aus Hoyerswerda kämpft in einer Entgiftungsklinik gegen ihre Drogensucht. Sie will einen Schulabschluss machen und spielt wieder Fußball. Seit 13 Jahren nimmt sie Chrystal. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2014MDR
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Karsten Zeh ist Mitte 30, als er erfährt, dass er herzkank ist und nur mit einem Spenderherz weiterleben kann. Nach langem Hoffen und Bangen bekommt er eines transplantiert und lebt bereits sieben Jahre damit.
    Katrin Wagner war Lokführerin mit Leib und Seele. Nachdem sich drei Mal hintereinander Selbstmörder vor ihren Zug geworfen haben, musste sie ihren Beruf aufgeben. Noch immer kämpft sie darum, dieses Tief zu überwinden. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2014MDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine zweite Chance online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…