Folge 47

  • 47. Abenteuer in Alaska – Die Reise ins Bärenland

    Folge 47
    Bären berühren den Menschen wie kaum ein anderes Tier. Für den einen präsentieren sie harmlose Teddys, die zum Streicheln einladen, andere sehen in ihnen die unberechenbaren, gefährlichen Bestien. Die Grizzlybären Alaskas sind beides. Sie gelten als die mächtigsten Landraubtiere der Erde. Andreas Kieling filmt seit acht Jahren diese Grizzlys in einer der unwirtlichsten Regionen der Welt. Doch er will sie nicht nur abbilden, er will auch das Vertrauen der scheuen Tiere gewinnen. Mit enormem
    Einfühlungsvermögen, viel Geduld und tiefem Naturverständnis gelingt es ihm, was die wenigsten für möglich gehalten haben: Er schafft es, den Kontakt zu einer Bärenmutter und ihren Jungen aufzunehmen und über Jahre zu halten. Im Sommer 2003 reist Andreas Kieling ein weiteres Mal nach Alaska und nimmt seinen neunjährigen Sohn Erik mit zu den Bären. Mit dem Segelboot brechen sie an die entlegensten Küsten auf. Es ist das erste Mal, dass Erik seinen Vater in die Bärenwelt begleiten darf … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2006MDR

Sendetermine

Sa 23.09.2006
07:45–08:10
07:45–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…