Folge 46

  • 46. Augen auf und durch! – Ramona und das 24-Stunden-Rennen

    Folge 46
    Ramona ist 13 Jahre alt und hat sich vorgenommen als jüngste Fahrerin am 24-Stunden-Kart-Rennen in Limburg teilzunehmen. Gemeinsam mit ihrer Mannschaft gilt es, Konzentration und Kraft so einzuteilen, dass sie den Marathon auch tatsächlich durchhält. Jede Stunde wird gewechselt, denn bei durchschnittlich 50 km/​h zerrt die Kraft des Karts so sehr am Lenkrad, dass die Muskeln müde werden und dann lässt auch die Konzentration nach. Eine Woche vor dem großen Wettbewerb hat Ramona ein letztes Mal die Gelegenheit, ihre Fahrtechnik und Kondition zu üben. Die spitze 180-Grad-Kurve auf der Bahn macht ihr
    besonders Probleme.
    Hier kann sie in jeder Runde bis zu einer Sekunde Zeit verlieren und damit die Chance der Mannschaft auf einen der vorderen Plätze verspielen. Das Training hilft, Ramona macht Fortschritte. Aber so kurz vor dem Rennen ist sie zu aufgeregt und damit in der Gesamtzeit viel schlechter als sonst. Wird sie ihre Aufregung bis zum Rennen in den Griff bekommen und beim 24-Stunden-Marathon auch nachts noch genug Kraft haben, um richtig Gas zu geben? Die Teammitglieder erwarten viel von ihr. Sie sind nicht nur alle älter, Ramona ist auch das einzige Mädchen. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2006MDR

Sendetermine

Sa 09.09.2006
07:45–08:10
07:45–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…