Folge 48

  • 48. Unterwegs mit Circus Barum

    Folge 48
    Der Circus Barum ist einer der ältesten Europas. 1878 gegründet, zählt er mit 115 Mitarbeitern, 80 Tieren – darunter Tiger, Nashorn, Dromedar, Zebras, Hengste und Hunde – und 150 Wagen zu einem der führenden Groß-Zirkusse Europas. Eines der Zirkus-Kinder ist Janine und die liebt nichts mehr als Pferde – und nichts weniger als die Schule, obwohl sie bestimmt schon 5.000 verschiedene Klassenkameraden hatte. Sie muss aber in die Schule, wie alle anderen Kinder auch. Allerdings jedes Mal in eine andere Schule, denn der Zirkus gastiert in einem Jahr in 60 verschiedenen Städten. Da bleibt keine Zeit, die Klassenkameraden richtig kennenzulernen. Janine führt uns durch den Zirkus und zeigt
    uns den Alltag hinter den Kulissen: Richtig süß sieht Madras aus, wenn er sich sein weißes Fell putzt und mit seinen strahlend blauen Augen in die Sonne blinzelt.
    Doch es gibt nur einen Menschen, der mit dieser Katze schmusen kann, denn Madras ist eine gefährliche Raubkatze, und nur ihr „Herrchen“ Gerd Siemoneit, Deutschlands berühmtester Dompteur, darf den Tiger anfassen, ohne von ihm angegriffen zu werden. Madras ist einer von fünf weißen Tigern und ihre Dressur ist die Hauptattraktion des Circus Barum. Gerd Siemoneit arbeitet schon seit 30 Jahren als Raubtierdompteur und hat in dieser Zeit 165 wilde Tiere wie Löwen, Panther und Leoparden ausgebildet. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2006MDR

Sendetermine

Sa 07.10.2006
07:40–08:05
07:40–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…