Folge 36

  • 36. Im Spagat – Anna-Lisa und das Ballettinternat

    Folge 36
    Die elfjährige Anna-Lisa aus Steinfurt bewirbt sich um die Aufnahme an der Staatlichen Ballettschule Berlin. Von 300 Bewerbern können 30 Kinder aufgenommen werden. Am Tag der Aufnahmeprüfung wird Anna-Lisa von ihrer Mutter und ihrer Ballettlehrerin begleitet. Im kleinen Ballettsaal der Schule findet die Auswahl statt. Die Prüfung beginnt mit Dehnübungen. Anschließend ist der Spagat vorzuführen. Anna-Lisa muss sich große
    Mühe geben. Der Schularzt untersucht, ob sie auch die körperlichen Vorraussetzungen für eine Primaballerina mitbringt. Danach erfährt sie, dass sie eine der 30 neuen Ballettschülerinnen sein wird. Wieder zu Hause in Steinfurt heißt es, einen langen Abschied zu nehmen und noch einmal genau zu überlegen, ob sie Familie, Freunde und ihre Ballettklasse für die Ausbildung in Berlin verlassen möchte. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.07.2006MDR

Sendetermine

Sa 01.07.2006
07:55–08:20
07:55–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…