Folge 32

  • 32. Nosas große Tour

    Folge 32
    Nosa (11) hat ein großes Ziel: Er möchte mit dem Fahrrad die Alpen überqueren. Das allein klingt schon ziemlich mutig. Eine besondere Herausforderung wird es für Nosa dadurch, dass er unter Asthma leidet. Nosas Nase reagiert vor allem auf Gräser, Hausstaubmilben und Tierhaare allergisch. Er bekommt Atemnot. Aber auch beim Sport kann ihm die Luft knapp werden. Deshalb lebt Nosa seit über einem Jahr im Asthmazentrum Berchtesgaden. Hier sind die klimatischen Bedingungen für einen Asthmatiker wie Nosa besser. Außerdem bekommt er eine gute medizinische
    Betreuung, die ihm auch hilft, mit seiner Krankheit klar zu kommen.
    Jetzt will er zusammen mit anderen Kindern und Ärzten aus der Klinik über 350 Kilometer mit dem Fahrrad durch die Alpen von Berchtesgaden nach Venedig fahren. Für so ein großes Ziel hat Nosa natürlich extra trainiert, und er muss vor allem ganz gesund sein. Ein letzter medizinischer Test entscheidet, ob Nosa zur Alpentour starten darf. Die Tour dauert sieben Tage. Während dieser Zeit wird er medizinisch überwacht. Nosa schafft es und erreicht Venedig. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2006MDR

Sendetermine

Sa 03.06.2006
07:50–08:15
07:50–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…