Folge 30

  • 30. Kaskadeur – Stefans Traum vom Stuntreiter

    Folge 30
    Stefan Kahl ist 16 Jahre alt und möchte wie sein Vater und sein Onkel Stuntreiter werden. Er trainiert mit dem Pferd verschiedene Stunts, weil er hofft, bei den Störtebecker-Festspielen auf Rügen als Stuntreiter mit dabei zu sein. Erfahrungen hat er bereits bei Ritterspielen in Oybin im Zittauer Gebirge gemacht. Mit Beginn der Ferien fährt Stefan auf die Insel Rügen. Die Vorstellung der Störtebecker-Festspiele beeindruckt ihn sehr. Sein Traum, als Stuntreiter in der Vorstellung mit über 300 Mitwirkenden
    aufzutreten, könnte in Erfüllung gehen. Mit Vater und Onkel probiert Stefan einige Stunts in der realen Kulisse. Stefan führt vor kritischen Kaskadeuren seinen Stunt vor. Der aber missglückt. Somit ist die Chance vertan, bei den Störtebecker-Festspielen mitzuwirken. Aber Stefan darf hinter der Bühne assistieren. Im Herbst beginnt er eine Ausbildung zum Pferdewirt im traditionsreichen Pferdezuchtgestüt Moritzburg und hier darf er bei den Moritzburger Hengstparaden mitwirken. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2006MDR

Sendetermine

Sa 20.05.2006
07:55–08:20
07:55–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…