Folge 24

  • 24. Flaschenfritze Gustav – ein Affe wird bei Menschen groß

    Folge 24
    Am 13. April 2004 wird im Berliner Tierpark Friedrichsfelde ein kleiner Vari geboren. Seine Zukunft ist ungewiss, denn seine Geschwister sind bei der Geburt gestorben und seine Mutter lehnt ihn ab. Der Tierarzt Andreas Pauly und seine Freundin Bettina Georg entscheiden schnell: Dem Kleinen muss geholfen werden. Sie werden das Varibaby von Hand aufziehen. Das Kleine bekommt den Namen Gustav. Gustav ist ein
    so genannter „Flaschenfritze“. So werden im Berliner Zoo Tiere genannt, die von den Mitarbeitern mit der Flasche aufgezogen werden müssen. Aber eines ist von Anfang an klar: Gustav soll irgendwann zu seinen Artgenossen zurückkehren. Varis sind schließlich eine Halbaffenart aus Madagaskar und leben normalerweise an der Ostküste Afrikas – sie sind keine Haustiere. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2006MDR

Sendetermine

Sa 18.03.2006
08:05–08:30
08:05–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…