Folge 23

  • 23. Tanzmariechen Theresa

    Folge 23
    Theresa ist unzufrieden: das „freie angefasste Rad“ klappt immer noch nicht richtig. Doch gerade dieser Überschlag, bei dem die Hände nicht den Boden, dafür aber ihre Beine berühren, ist ein wichtiges Element in ihrer Karnevals-Kür. Bereits seit sieben Jahren tanzt die Elfjährige als Tanzmariechen im Wasunger Karnevalsverein. Der kleine thüringische Ort Wasungen ist eine Faschingshochburg und gehört zu den ältesten Karnevalsorten in Deutschland. Von den viertausend Einwohnern sind allein 400 begeisterte Mitglieder im
    Karnevalsclub.
    Beim großen Festumzug nimmt über die Hälfte der Bevölkerung teil. Für diese Karnevalssaison hat sich Theresa eine ganz neue Kür ausgedacht. Erstmals will sie darin auch das „freie angefasste Rad“ zeigen. Vor der großen Prunksitzung im Januar stehen noch die Thüringer Meisterschaften der Tanzmariechen an. Doch bei den akrobatischen Elementen fehlt Theresa noch die Kraft. Schafft sie es trotzdem, die Choreografie bei der Prunksitzung vor mehreren hundert Zuschauern perfekt über die Bühne zu bringen? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2006MDR

Sendetermine

Sa 11.03.2006
08:05–08:30
08:05–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…