Folge 21

  • 21. Wohin mit den Waschbären?

    Folge 21
    Eigentlich wollten Donat (13) und Heiner (15) ganz gemütlich ausspannen – mit dem Boot fahren und angeln. Aber dazu kommen sie nicht mehr, als sie auf dem Dachboden ihres Ferienhauses zwei kleine Waschbären entdecken. Solche Kleinbären sind eigentlich in Amerika zu Hause. Doch seit 70 Jahren gibt es sie auch in Deutschland. Weil sie hier keine natürlichen Feinde haben, werden es sogar immer mehr. Besonders im Raum Kassel und in Brandenburg durchstöbern die maskierten Räuber mit dem Ringelschwanz Mülltonnen, klettern über Regenrohre aufs Dach und klappern mit Dachziegeln. Immer auf der Suche nach etwas
    Fressbarem.
    Manchmal bringen die Allesfresser sogar ihre Jungen auf Dachböden zur Welt. Manche Hausbesitzer sind entsetzt oder erschrocken und vertreiben die Tiere wieder. Heiner und Donat aber haben ihre ungewöhnlichen Besucher sofort ins Herz geschlossen. Vorsichtig beobachten sie die beiden Kleinen, wie sie neugierig den Bodenraum erkunden und auch ihrem Namen gerecht werden und Gegenstände ins Wasser eintauchen und scheinbar waschen. Nach einiger Zeit merken Donat und Heiner, dass die Mutter der beiden Waschbären verschwunden bleibt. Wird sie wieder auftauchen, oder was soll aus den Waschbärenbabys werden? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.02.2006MDR

Sendetermine

Sa 25.02.2006
07:45–08:10
07:45–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…