Folge 20

  • 20. Immer der Nase nach – Largo wird Lawinenhund

    Folge 20
    Immer wieder kommt es vor, dass Menschen in den Bergen von Lawinen verschüttet werden. Zum Glück gibt es für solche Notfälle in der gesamten Alpenregion Lawinenhundestaffeln. Denn Hunde sind wegen ihrer guten Nase die besten Rettungshelfer. Tania Diem ist bei der Bergwacht Bayern. Ihr junger Golden Retriever Largo soll diesen Winter endlich zum Lawinenhund ausgebildet werden. Mit seinem dichten
    Fell und seiner Größe eignet sich Largo gut für die manchmal stundenlange Suche im tiefen, kalten Schnee. Außerdem ist er schlau, neugierig und gutmütig – zudem sind Tania und er ein Herz und eine Seele. Largo hat also die besten Voraussetzungen, um den Kurs erfolgreich zu bestehen. Aber wird er die schwierigen Übungen in der ungewohnten Umgebung wirklich meistern? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.02.2006MDR

Sendetermine

Sa 18.02.2006
07:25–07:50
07:25–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…