Folge 19

  • 19. Lucas bei den Wikingern – Familie Merten wandert aus

    Folge 19
    Lukas, seine Schwester Lisa und ihre Mutter sitzen mit gemischten Gefühlen auf ihren gepackten Koffern und Umzugskartons. Die drei haben sich entschlossen, von Berlin nach Bergen in Norwegen umzuziehen. Lukas’ Vater ist schon dort. Der Maurermeister hat in Norwegen endlich wieder eine Arbeit gefunden. Aber die Familienbeziehung auf Distanz kann kein Dauerzustand sein. Also fiel die Entscheidung: Es geht mit Sack und Pack, Hamster Einstein und Meerschweinchen Evchen ins Land der Wikinger. Um in der neuen Heimat nicht ganz
    verloren zu sein, nehmen sie Norwegisch-Unterricht.
    Wenigstens ein paar Grundkenntnisse sollen helfen, sich in der neuen Heimat zurechtzufinden. Noch hat die Familie kein richtiges Haus in Norwegen gefunden. Für den Übergang wohnen die vier in einem Ferienhaus. Die Kinder finden es cool, denn es sieht aus wie ein Häuschen aus Astrid Lindgrens Roman „Bullerbü“. Aber wie werden sie mit der neuen Schule und wie vor allem mit dem Heimweh nach den Großeltern und ihren Freunden klar kommen? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.02.2006MDR

Sendetermine

Sa 11.02.2006
07:45–08:10
07:45–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…