Folge 7

  • 7. Rückkehr in die Schule – Schwänzerin Jessica fängt neu an

    Folge 7
    Ein halbes Jahr lang hat Jessica aus Berlin-Neukölln die Schule geschwänzt. Erst ein paar Unterrichtsstunden, dann einen ganzen Tag und schließlich sechs Monate. Zwar ging Jessica morgens pünktlich aus dem Haus, kam aber nie in der Schule an. Stattdessen traf sie ihre Clique. Gemeinsam schwänzten die fünf Freunde, zogen durch Kaufhäuser oder tranken Alkohol im Park. Immer häufiger gab es
    Prügeleien mit Schwächeren. Jessica konnte das nicht mehr mit ansehen und beschloss die Clique zu verlassen. Zeitgleich schickten die Lehrer einen Brief an Jessicas Eltern: Wenn sie nicht zur Schule kommt, gibt es eine Anzeige. Jessica muss sich der Sache stellen und spricht mit ihren Eltern über ihre Probleme. Von der Sozialpädagogin erfährt sie vom Schulschwänzerprojekt. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2005MDR

Sendetermine

Sa 05.11.2005
07:45–08:10
07:45–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…