Folge 8

  • 8. Nastias neue Heimat – Von Russland nach Deutschland

    Folge 8
    Sie heißt zwar Anastasia, doch alle nennen sie Nastia. Bis zu ihrem 11. Geburtstag lebte sie in Jekatarinenburg in Russland. Dort hatte sie ihre Freunde, ihre Heimat und ihre Schule. Das alles lässt sie nun hinter sich, um gemeinsam mit ihrer Oma in Deutschland ein neues Leben zu beginnen. Im Gegensatz zu ihrer Großmutter, die einst Deutsch unterrichtete, kann Nastia kaum ein Wort Deutsch. Und statt
    der großen Wohnung in Jekatarinenburg teilen sich Nastia und ihre Oma ein paar kleine Zimmer im Aussiedlerlager Berlin-Marienfelde. Nastias Urgroßvater ist Wolgadeutscher und lebt schon seit elf Jahren in Deutschland. Er hilft Nastia und ihrer Oma, aber trotzdem ist Nastia häufig auf sich allein gestellt und muss sich in der neuen Heimat selbstständig zurechtfinden. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2005MDR

Sendetermine

Sa 12.11.2005
07:40–08:05
07:40–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…